Hitradio Ö3 und der Red Bull Brandwagen auf Geheimkonzerttour mit Aloe Blacc

28. September bis 03. Oktober 2011 in Innsbruck, Linz, Graz und Wien

Wien (OTS) - Mit einem Dollar kommt man in der Konzertwelt nicht weit. Schon gar nicht, wenn es sich um einen Top-Act wie Aloe Blacc handelt. Fans aufgepasst: In diesem Fall reicht jedoch eine SMS, um beim abgefahrensten Gig des Jahres dabei zu sein. Der Red Bull Brandwagen geht gemeinsam mit Hitradio Ö3 ab Ende September auf Geheimkonzerttour. An Bord ist der US-Soulsänger, der eine exklusive Zahl von Fans mit Herz und Stimme zum shaken bringen wird. Wo genau sich der Red Bull Brandwagen vom Tourbus zur mobilen Konzertbühne verwandelt, ist jedoch - wie der Name schon sagt - streng geheim!

Prominente Passagiere und österreichische Musiker. Sido hat ihn zu seinem Block gemacht. The Incredible Staggers haben ihn gerockt. Culcha Candela hat ihn zum Glühen gebracht. Seit Jahren heizt der Red Bull Brandwagen gemeinsam mit Hitradio Ö3 seinen Fans gehörig ein -und das mit Erfolg. Über 6.000 Ö3-Hörer waren im vergangenen Herbst dabei, als Culcha Candela mit der mobilen Konzertbühne quer durch Österreich gerollt sind und eine "Hamma"-Show abgeliefert haben. Auf Grund des großen Erfolges wird die Geheimkonzerttour fortgesetzt. Am Steuer sitzt niemand Geringerer als Aloe Blacc. Der US-Musiker landete mit seinem Hit "I need a Dollar" in allen deutschsprachigen Ländern unter den Top-5 der Charts.

Vier Konzerte, vier geheime Locations. Die ungewöhnliche Tour führt den Red Bull Brandwagen und Hitradio Ö3 quer durch die Alpenrepublik. Gestartet wird in Innsbruck am 28. September. Über Linz (30.09.) rollt die fahrende Bühne weiter nach Graz (01.10.) und fährt schließlich final in Wien (03.10.) ein.

Die große Frage. Wo genau der Red Bull Brandwagen zur mobilen Bühne umgewandelt wird, bleibt bis zur letzten Sekunde geheim. Um eines der heiß begehrten Gratis-Tickets zu ergattern, brauchen die Ö3-Hörer nur zum Handy zu greifen. So funktioniert es: Eine SMS mit den Worten "Innsbruck, Linz, Graz oder Wien" an 0820 600 300 (20c/SMS) schicken - und schon hat man die Chance, gemeinsam mit vier Freunden beim Gig dabei zu sein. Die Anmeldung beginnt am 19. September 2011. Die Ziehung erfolgt im Ö3-Wecker am jeweiligen Konzerttag per Zufallsgenerator. Die Gewinner erhalten am Tag des Konzertes eine SMS mit dem geheimen Treffpunkt und einem persönlichen Code. Von dort geht es dann per Ö3-Shuttlebus zu den wahrhaft ungewöhnlichen Konzert-Locations.

Mehr Infos gibt es täglich im Hitradio Ö3 und online unter http://oe3.orf.at.

Rückfragen & Kontakt:

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Kulis-Jesenko
Tel.: 01/36069/19120
petra.kulis-jesenko@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0002