Kulturministerin Schmied gratuliert Turrini und Handke zum Nestroypreis

Kulturministerin Dr. Claudia Schmied: "Freue mich über hohe Auszeichnung für zwei literarische Größen Österreichs"

Wien (OTS) - "Ich freue mich, dass zwei Ausnahme-Autoren im
November mit dem Nestroy-Preis ausgezeichnet werden. Peter Turrini und Peter Handke gratuliere ich von ganzem Herzen", erklärt Kulturministerin Dr. Claudia Schmied.

Die Kulturministerin bedankte sich bei der Jury des Nestroy-Preises für ihre Entscheidungen: "Peter Turrini ist einer der ganz großen Dramatiker Österreichs und dabei ein kritischer Denker. Peter Handke erhält den Autorenpreis für das beste Theaterstück ebenfalls aus gutem Grund: "Immer noch Sturm" sorgte seit seiner Uraufführung bei den heurigen Salzburger Festspielen zu Recht dafür, dass die Öffentlichkeit sich intensiv mit seinem Werk auseinandersetzt."

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
Josef Galley
Pressesprecher
Tel.: +43-1-53120-5019
josef.galley@bmukk.gv.at
bmukk.gv.at

mobil: +43-664-96-99-616

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MUK0001