SPÖ Kaiser gratuliert Peter Turrini und Peter Handke zu Auszeichnung mit Nestroy-Theaterpreis.

Zwei fraglos kritische Zeitgeister, die mit ihren Werken auch einen wertvollen Beitrag zur geistig, kulturellen und politischen Weiterentwicklung Kärntens leisten.

Klagenfurt (OTS) - Überaus erfreut zeigt sich der bekennende Theater- und Literaturliebhaber SPÖ-Chef LHStv. Peter Kaiser über die große Anerkennung, die mit der diesjährigen Verleihung von jeweils einem Nestroy-Theaterpreis mit Peter Turrini und Peter Handke gleich zwei Kärntnern zuteil wird.

"Ich gratuliere sowohl Peter Turrini zum Nestroy für sein Lebenswerk, als auch Peter Handke zum Autorenpreis für "Immer noch Sturm". Sie beide sind seit Jahren nicht nur Garanten dafür, dass die Hochkultur in Kärnten, trotz der teils stiefmütterlichen Behandlung durch die zuständigen politischen Referenten, immer wieder positive Schlagzeilen sorgt. Beide sind, auch gemeinsam mit anderen erfolgreichen Künstlern, fraglos kritische Zeitgeister, die mit ihren Werken auch einen wertvollen Beitrag zur geistig, kulturellen und letzten Endes auch politischen Weiterentwicklung Kärntens beitragen", so Kaiser.

Ebenso erfreulich sei auch die Nominierung von Bernd Liepold Mosser für die beste Regie und die beste Bundesländer-Aufführung für sein im Vorjahr am Stadttheater Klagenfurt uraufgeführte Produktion "America".

(Schluss)

SPÖ Kärnten