Qualität und Frische mit Freude bei MERKUR einkaufen - im frisch eröffneten MERKUR Markt in Wien, Wexstraße 24

Wien (OTS) - Der generalrenovierte MERKUR Markt in 1200 Wien, Wexstraße 24, erstrahlt in neuem Glanz und punktet mit modernem Marktplatzkonzept, ausgezeichnet durch die bewährten Feinkost- und Frischeinseln, und einer Top-Auswahl von mehr als 20.000 Produkten. Von den Highlights im Sortiment - wie das größte MERKUR Convenience-Angebot oder den knusprigen Pizzen und röstfrischen Bio-Kaffees im Take-Away - können sich die KundInnen ab heute persönlich überzeugen.

"Wir freuen uns, unseren KundInnen in unserem neu renovierten Markt im 20. Wiener Gemeindebezirk alles bieten zu können, was das Genussherz begehrt. Und das, im Rahmen unseres einzigartigen Marktplatz- und Erlebniskonzeptes, das zum Flanieren, Gustieren und Verweilen einlädt.", erzählt MERKUR Vorstand Manfred Denner anlässlich der Eröffnung. "Natürlich setzt MERKUR nicht nur in Sachen Marktgestaltung Zeichen, sondern wie bewährt auch beim Sortiment:
Unser umfassendes Angebot von mehr als 20.000 Artikeln lässt sowohl in punkto Frische als auch in punkto Qualität keine Wünsche offen", erklärt MERKUR Vorstand Michael Franek. Allein die MERKUR Obst- und Gemüseabteilung überzeugt mit einer Auswahl von mehr als 600 verschiedenen, täglich mehrmals frisch angelieferten Obst- und Gemüse-Artikeln. Darunter das größte MERKUR Convenience-Sortiment mit über 260 verschiedenen Produkten - von heimischem Wok-Gemüse über geschnittene Früchte und mit Joghurt verfeinerten Beeren bis hin zu frisch-gepressten Säften und Frappes. Schmackhafte, knusprige Pizzen können ebenfalls als Take-Away gleich vor Ort mitgenommen werden.

Großzügig präsentiert sich auch die MERKUR Backshopabteilung, in der 70 Brot- und Gebäcksorten laufend frisch im MERKUR Markt gebacken werden - zudem ist MERKUR der größte Ja! Natürlich Bio-Backshop Österreichs. In der Backshopabteilung gibt es zudem Bio-Kaffee von Julius Meinl - vom Wiener Einspänner über den Verlängerten bis hin zur Melange - röstfrisch zum im Markt genießen oder mitnehmen, bei Bedarf mit Bio-Zucker oder -Milch verfeinert. Die MERKUR Hauskonditorei setzt mit täglich frisch gebackenen Mehlspeisen und Torten ein weiteres Frische-Zeichen - auf Wunsch können alle Torten auch vorbestellt und individuell von den MERKUR Konditoren per Hand verziert werden.

Feinkostschmankerl und Frisch-Fisch in Bedienung

Weitere Highlights im Feinkostsortiment: 150 Schinken- und Wurst-sowie 200 Käsespezialitäten. Zudem wartet die Fleischabteilung mit rund 420 frischen Fleischartikeln - darunter das größte Angebot an Ja! Natürlich Bio-Fleischspezialitäten Österreichs - auf. Alles frische Schweinefleisch ist bei MERKUR darüber hinaus mit dem AMA Gütesiegel ausgezeichnet. Auch die Top-Auswahl an Premium-Fischen, insbesondere österreichischen, nachhaltig gezüchteten Fischen wie von den Fischzüchtern Quester, Gut Dornau, Piringsdorfer, Radlberg oder "Wilder Fisch" und "Alplachs" überzeugt. Diese gibt es übrigens von Dienstag bis Samstag in Bedienung.

Ausgezeichnetes Service für die KundInnen

Friends of MERKUR genießen das besondere Service eines speziellen Info-Standes - dieser fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um das umfangreiche Treueprogramm. Zusätzlich werden die Bezahlmöglichkeiten erweitert: Denn wer beim Einkauf kein Bargeld eingesteckt hat, kann nicht nur wie üblich mit Bankomatkarte, sondern auch mit gängigen Kreditkarten wie Diners Club, Mastercard oder VISA Card bezahlen. Zudem steht ein Geldausgabeautomat zur Verfügung. Rund 70 qualifizierte MitarbeiterInnen sorgen in dem Markt zusätzlich dafür, dass der Einkauf für jeden Kunden zum Erlebnis wird - mit bestem Kundenservice und optimaler Beratung. "Unsere topausgebildeten MitarbeiterInnen stehen in allen MERKUR Märkten mit Empfehlungen und kompetenter Auskunft bereit", erklärt MERKUR Vorstand Klaus Pollhammer.

Ein Zeichen für die Umwelt

Mit dem frisch eröffneten Markt setzt MERKUR auch Zeichen für die Umwelt: Denn wie in allen Märkten bezieht MERKUR auch an diesem Standort ausschließlich Grünstrom - das heißt, zertifizierten Strom aus erneuerbaren Energieträgern. Zudem wurden in dem Markt zur Reduktion des Energieverbrauchs an den Tiefkühl- und Fleischkühlmöbeln Türen sowie in einigen Bereichen LED-Beleuchtung angebracht. Das schont Umwelt und Bilanz.

Öffnungszeiten des MERKUR Marktes in 1200 Wien, Wexstraße 24:
Montag bis Donnerstag 7.30-19.00 Uhr, Freitag 7.00-20.00 Uhr, Samstag 7.00-18.00 Uhr

Weitere Bilder unter:

Mag. (FH) Karin Nakhai,
Pressesprecherin und Leiterin Media Relations REWE International AG
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: k.nakhai@rewe-group.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0003