"Buben sollen sich Nägel lackieren" - Absurd klingende Vorwürfe gegen unseren Kindergarten

Wien (OTS) - Kurz zur Vorstellung: Wir sind ein privater Kindergarten, der seit rund 12 Jahren täglich rund 100 Kinder zur absoluten Zufriedenheit der Eltern und der Kinder betreut und sie auf die Schule vorbereitet.

Wir waren Ende der 90er Jahre ein Projektkindergarten mit einem geschlechtssensiblen Schwerpunkt, das heißt, dass in unserem Kindergarten auch verstärkt männliches Personal zum Einsatz kommt und Gleichberechtigung im Sinne der Verteilung von Lasten und Pflichten zwischen Mädchen und Buben grundgelegt werden sollen.
Eine Gesellschaft, die gerechte Aufgabenverteilung zwischen Männer und Frauen einfordert, braucht auch Kindergärten, die eine gleichberechtigte Lebensweise vermitteln.

Die auf unserer alten Homepage gemachten Erklärungen sind in drei Klammerbegriffen missverständlich zu verstehen. In unserem Kindergarten werden selbstverständlich weder Mädchen zum Zwicken, noch Buben zum Nägellackieren animiert, sondern für einen verantwortungsvollen Umgang miteinander motiviert.
Das Nägellackieren war übrigens im Zusammenhang mit einer Verkleidungskiste in einem Klammerbegriff auf der Homepage erwähnt, was offensichtlich zu einer völlig falschen Interpretation geführt hat und uns Leid tut.

Wir arbeiten in unserem Kindergarten mit hoher Professionalität mit fachlich ausgebildeten MitarbeiterInnen und versuchen auch einen hohen Bildungsstandard in der täglichen Kindergartenarbeit zur Vorbereitung auf die Schule einzubringen.

Die vorgebrachten Angriffe sind ungerechtfertigt, unfair und entbehren jeder Grundlage.

Wir laden die Medien gerne zu einem Besuch des Kindergartens bzw. zu Informationsgesprächen ein. Nach einem Heckerangriff haben wir die Homepage vom Netz genommen und werden sie in einem moderneren, sichereren System neu aufsetzen.

Fun & Care Gemeinnützige Kinderbetreuungs GmbH
Brunhildengasse 1A, 1150 Wien