MQ VIENNA FASHION WEEK.11 setzt zum dritten Mal Mode groß in Szene

Wien (OTS) - Von 14. bis 18. September dreht sich auf der MQ
VIENNA FASHION WEEK.11 alles um Mode und Lifestyle. Österreichische und internationale Labels zeigen am Laufsteg, bei den Verkaufsständen und im Showroom für EinkäuferInnen ihre aktuellen Kollektionen. Auch Rahmenveranstaltungen wie ein Q&A und Workshop mit dem brasilianischen Designer und Artist-in-Residence des quartier21 Fabio Gurjao stehen auf dem Programm.

"Mit unserem Engagement für Mode möchten wir insbesonders österreichischen DesignerInnen die Vorführung ihrer Kollektionen im Kunst- und Kulturareal MuseumsQuartier Wien ermöglichen und das Publikum für Mode, Design und Kunst begeistern, was 2012 sogar in einem mehrmonatigen Modeschwerpunkt im MQ gipfelt. Es ist bezeichnend für den Stellenwert der MQ VIENNA FASHION WEEK, dass es den Veranstalterinnen von creative headz gelungen ist, heuer rund 70 Labels aus dem In- und Ausland zu präsentieren", so Daniela Enzi, Leitung MuseumsQuartier Wien.

Die MQ VIENNA FASHION WEEK präsentiert erneut etablierte Labels und auch Newcomer unter den österreichischen DesignerInnen wie etwa Rebekka Ruetz, Shakkei, Elfenkleid, Kayiko, Andy Wolf, And_i, Superated, Pitour, Michel Mayer, Liniert, Tiberius und Callisti. Auch Modeschaffende aus Thailand, Polen, Spanien, Georgien und Brasilien sind heuer vertreten.

Fabio Gurjao wurde auf Empfehlung von Combinat über das Künstlerstudioprogramm des quartier21 nach Wien eingeladen. Die Laufstegpräsentation seines Labels "FKawallys" findet am 17. September um 18 Uhr statt. Die Entwürfe des Künstlers und Modedesigners aus Sao Paulo sind geprägt von Stoffen, die mit traditionellen, brasilianischen Motiven bedruckt sind.

Tags zuvor am 16. September von 17 bis 20 Uhr leitet Fabio Gurjao den Stoffdruck-Workshop "Muster der Brasilianischen Moderne". Neben der Präsentation seiner Arbeiten und der Vorstellung der brasilianischen Mode- und Kunstszene können TeilnehmerInnen eigene Kleidungsstücke verändern. Der Workshop im MQ findet im Artist-in-Residence Studio 01 statt und wird bei freiem Eintritt angeboten.

Alle Laufstegpräsentationen der MQ VIENNA FASHION WEEK.11 gehen im Fashion Zelt am MQ Vorplatz über die Bühne. Als Ausstellungs-, Präsentations- und Einkaufsflächen fungieren die quartier21-Räumlichkeiten freiraum quartier21 INTERNATIONAL, Arena21 und Ovalhalle.

Weitere Informationen zur MQ VIENNA FASHION WEEK.11:
www.mqviennafashionweek.com

MQ VIENNA FASHION WEEK.11 presented by Vöslauer
Datum: 14.09. bis 18.09.
Ort: MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien
VVK-Tickets: MQ Point (Haupteingang MQ): täglich 10-19h, 15.09. bis 18.09. verlängerte Öffnungszeiten, 10-22h oder online unter www.oeticket.com

Workshop "Muster der Brasilianischen Moderne"
Datum: Fr 16.09., 17-20h
Ort: AiR Studio 01, Ovaltrakt, quartier21/MQ
Anmeldung (bis Mi 14.09.) und Info unter: info@combinat.at
Teilnahme frei!

Fashion Show Fabio Gurjao