Rubner Haus: Holzhäuser mit gutem Gewissen

Nachhaltig bauen, gesund wohnen

Kiens (OTS) - Rubner Haus bietet Holzhausbau-Systeme an, die frei gestaltbar sind und sich nachhaltigem Wohnen verschrieben haben. Die Vorteile: zu 100 % individuelle Architektur sowie Europas größte Auswahl an unterschiedlichen Wandsystemen. Dazu kommen niedrigste CO2-Bilanz, kürzeste Bauzeit und beste Wärmeeffizienzwerte.

Bauen mit Holz hat viele Vorteile: Das natürliche, nachwachsende Material, die kurze Bauzeit, die exzellenten Wärme- und Schalldämmwerte, das einzigartige Wohnklima u.v.m. Kein Wunder, dass Holzhäuser mehr denn je gefragt sind.

Seit über 80 Jahren ist der Name Rubner fest mit dem Werkstoff Holz verbunden. Das an der Grenze zu Österreich, im Südtiroler Kiens, beheimatete Unternehmen bietet die größte Auswahl an Holzwand-Systemen in Europa. Allen voran Soligno(R), das vollbiologische Massivholz-Wandsystem, das völlig ohne Leim und Eisenteile, wie Nägel oder Schrauben, auskommt. Weiters das Holzriegelsystem Residenz, das System Blockhaus oder das System Casablanca, das eine Fassade aus unterschiedlichsten Materialien besitzen kann. Alle Wandsysteme zeichnen hervorragende Wärmedämmwerte aus, die bestens für Passiv- oder Niedrigenergiehäuser geeignet sind.

Individuell gestalten, im Werk vorfertigen

Jedes Rubner Haus ist einzigartig, da es nach den individuellen Wünschen des Bauherren vom Architekten geplant ist. Die verwendeten Holz-Elemente werden einschließlich der individuellen Fenster- und Türöffnungen nach den Planungsangaben im Rubner-Werk präzise vorgefertigt. Auf der Baustelle müssen sie dann nur mehr zusammengefügt werden. Das spart Bauzeit und Kosten, gleichzeitig verbessert es die CO2-Bilanz enorm.

Siebenmal in Österreich

Rubner Haus ist europaweit tätig. In Österreich ist das Unternehmen an sieben Standorten in sechs Bundesländern vertreten: in Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich, Steiermark und Tirol. Die Rubner Erlebniswelt, in der die unterschiedlichsten Rubner-Produkte präsentiert werden, liegt unweit der österreichischen Landesgrenze in Kiens, Südtirol.
Weitere Informationen: www.haus.rubner.com

Faktenüberblick zu Rubner Haus