Otto Group und Post verlängern Kooperation

Post stellt jährlich rund 80 Millionen Otto-Group-Sendungen zu

Wien (OTS) - Die Otto Group verlängert den Kooperationsvertrag mit der Österreichischen Post AG. Die Otto Group verlässt sich somit auch in der Zukunft auf einen starken Partner und vertraut den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Österreichischen Post AG ein Volumen von 80 Millionen Werbesendungen pro Jahr (davon rund 45 Mio. adressiert, rund 35 Mio. unadressiert) an.

"Die Post ist für die Otto Group und insbesondere für unsere drei Leadmarken OTTO, Universal und Quelle ein verlässlicher und professioneller Partner. Als einer der wichtigsten Kunden in Österreich tragen wir dazu bei, dass Arbeitsplätze bei der Post abgesichert werden, wir erhalten höchste Qualität zu einem fairen Preis. Eine Win-Win-Kooperation für beide Unternehmen", sagt Mag. Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH.

"Mit der Unterzeichnung dieses Vertrages findet eine erfolgreiche Partnerschaft ihre Fortsetzung. Wir freuen uns, dass die Otto Group auch weiterhin auf die Qualität der Österreichischen Post setzt und werden das in uns gesetzte Vertrauen auch in Zukunft erfüllen", so Post-Vorstandsdirektor DI Walter Hitziger über die mehrjährige Verlängerung der Vereinbarung.

DIE OTTO GROUP

Die Otto Group ist in Österreich mit mehreren Einzelgesellschaften und Marken vertreten. Die UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH ist im Wesentlichen mit den drei Versandhandelsmarken OTTO, Universal und Quelle aktiv, darüber hinaus ist die Otto Group mit den Spezialversendern Heinrich Heine, Alba Moda, Sport Scheck, Witt Weiden, Sieh an!, 3 Pagen, 3 Suisses, Bon Prix, myToys und Manufactum in Österreich vertreten. 1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 49.700 Mitarbeitern auf drei Kontinenten. Die Otto Group ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2010/11 (per 28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group einen Umsatz von 11,4 Mrd. Euro (+12,6% zum Vorjahr). Die Otto Group ist weltweit der größte Online-Händler für Fashion und Lifestyle, insgesamt die Nummer 2 hinter Amazon.

DIE ÖSTERREICHISCHE POST AG

Die Österreichische Post AG ist Österreichs führender Logistik-und Dienstleistungskonzern mit knapp 23.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Post-Konzern ist mit 19 operativen Tochterunternehmen in elf europäischen Ländern vertreten. Das Unternehmen erbringt höchste Qualität im Brief- und Paketbereich und ist der Grundversorgung Österreichs mit Postdienstleistungen verpflichtet. Mit einem Jahresumsatz von über 2,35 Mrd Euro (Geschäftsjahr 2010) ist das Unternehmen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor des Landes.

Österreichische Post AG
Mag. Ina Sabitzer
ina.sabitzer@post.at

OTTO Österreich