9/11 Doku-Special auf Sky Anytime

Wien (OTS) -

  • Die von "The Biography Channel" produzierte Dokumentation "Ich überlebte! Deutsche Schicksale am 11. September" ist von 5. September bis 25. September auf Sky Anytime rund um die Uhr ohne Zusatzkosten auf Abruf verfügbar
  • Sky präsentiert große senderübergreifende Sonderprogrammierung zum 10. Jahrestag der Terroranschläge in den USA

~

Seit Kurzem genießen Sky Kunden mit Sky Anytime ein neues Fernseherlebnis. Ohne weitere Kosten können sie ausgewählte Filme ihres Film Pakets direkt über ihren Sky+ HD-Receiver zeitlich völlig unabhängig auf Abruf anschauen. Ab 5. September dürfen sie sich auf eine einzigartige Dokumentation freuen: Mit "Ich überlebte! Deutsche Schicksale am 11. September", eine von "The Biography Channel" produzierte Dokumentation, präsentiert Sky Österreich auf Sky Anytime bis zum 25. September ein eindrucksvolles Werk, das völlig flexibel und ohne zusätzliche Kosten auf Abruf bereitsteht.

"Ich überlebte! Deutsche Schicksale am 11. September"

In der Dokumentation schildern zwei Deutsche bewegend ihre erschütternden Erlebnisse. Mustafa Ucozler arbeitete im 73. Stock des Südturms. Er sieht eine Explosion im Nordturm und geht 30 Stockwerke nach unten in die Cafeteria. Noch ahnt er nicht, dass auch sein Gebäude Ziel eines Anschlags werden wird und er nur knapp entkommen kann. Simone Betz hingegen befindet sich auf dem Weg zur Arbeit, als sie das Feuer im Nordturm wahrnimmt. Im ersten Moment realisiert sie nicht, in welcher Gefahr sie sich befindet - bis sie einen Mann erkennt der sich aus dem Fenster stürzt.

Sonderprogrammierung

Sky präsentiert zum zehnten Jahrestag der Terroranschläge am 11. September eine große senderübergreifende Sonderprogrammierung mit zahlreichen Dokumentationen, die das Thema in einer einzigartigen Bandbreite beleuchten: von den Terrorangriffen und den damit verbundenen persönlichen Schicksalen über die Geschichte und Hintergründe des Terrorismus im Allgemeinen bis hin zum Wiederaufbau an "Ground Zero". Zu den Highlights gehören unter anderen "George W. Bush: Das Interview" auf National Geographic/HD (11.9., 20.15 Uhr), die von Steven Spielberg produzierte, sechsteilige Dokureihe "Rising:
Wiederaufbau an Ground Zero" auf Discovery Channel (11.9., 16.10 Uhr), "Im Namen des Terrors" auf Spiegel Geschichte (3.9., ab 17.30 Uhr) und "Der 11. September 2001 - Die Tage danach" sowie "Der 11. September - Ungesehene Bilder" auf History (3.9., ab 20.00 Uhr).

Rückfragen & Kontakt:

Judith Mayr
Senior Manager Communications & Public Relations
Tel.: 01/88021-2105
judith.mayr@sky.at
www.sky.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRM0001