Sport.Platz Wien wächst!

Bereits 2000 TeilnehmerInnen in der ersten Woche; WAT für Hitzewelle gerüstet

Wien (OTS/SPW) - Toller Start für Sport.Platz Wien 2011: Gleich
zum Auftakt vor dem MQ erzielte der Wiener Arbeiter Turn- und Sportverein (WAT) einen BesucherInnenrekord: Bis zu 500 WienerInnen waren am Dienstag dabei, insgesamt turnten in der ersten Woche bereits 2000 TeilnehmerInnen begeistert mit. ****

"Es ist schön zu sehen, dass die Aktion Sport.Platz Wien im Vergleich zum Vorjahr stark gewachsen ist", freut sich die Initiatorin, WAT-Vizepräsidentin Anja Richter. Viele TeilnehmerInnen touren sogar von Bezirk zu Bezirk mit und möchten alle 16 Stationen besuchen. "Das Publikum ist bunt gemischt. Auffällig ist, dass wir im Vergleich zum Vorjahr jünger geworden sind. Die jüngste Stempelpassbesitzerin ist zweieinhalb Jahre alt und turnt täglich mit. Wir haben aber auch einen 85-jährigen Stammgast", so Richter.

WAT für Hitzewelle gerüstet Auch gegen die derzeitige Hitzewelle ist der WAT gerüstet: Ab sofort bekommt jede/r TeilnehmerIn eine Kappe geschenkt, um sich vor der Sonne zu schützen. Auch für kostenloses Wasser ist gesorgt.

8 Tage lang bietet der WAT noch kostenlose Bewegungseinheiten an den schönsten Plätzen Wiens an, bevor beim großen Finale am 31. August vor der Karlskirche die "sportlichsten WienerInnen" von Sportstadtrat Christian Oxonitsch ausgezeichnet werden.

Alle Informationen sowie das gesamte Programm gibt es unter www.sportplatzwien.at. (Schluss)

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222