AUSTRIAN INNOVATON FORUM 2011

AIF 2011, 13. Oktober 2011, Institute of Science and Technology Austria

Wien (OTS) - Das AUSTRIAN INNOVATION FORUM (AIF 2011) geht am 13. Oktober 2011 erstmals am IST Austria in Gugging bei Klosterneuburg über die Bühne und bietet zum Thema Innovation internationale Keynotes, geballtes Know-how und Best Practice in interaktiven Praxisforen und Diskussionen. Am AIF 2011 nehmen 200 Personen aus der Wirtschaft, vor allem GeschäftsführerInnen, UnternehmerInnen und LeiterInnen Innovation, teil. Dazu kommen Experten aus Forschung, Wissenschaft und Politik.

Ein Schwerpunkthema des Tages: Smart Future, smart City. Dazu spricht Prof. Dr. Carlo Ratti, Director des Senseable City Labs am MIT. Dort hat er zahlreiche bahnbrechende Projekte entwickelt und umgesetzt. Die Diskussion dazu moderiert Patricia Pawlicki, ORF. Mit am Podium: Christa R. Bleyleben von MassGlobal Partners. Weitere Highlights bieten die Vorträge "Value Innovation @ Telenor" mit Kjell Reenskaug, Experience Design Director der international erfolgreichen Designagentur Bleed, Norwegen. Zum Thema "Open Innovation" diskutieren am Podium unter anderem Dr. Peter Gloor, Bestsellerautor und Wissenschafter an der Sloan School of Management und Dr. Peter Schwab, Leiter F&E voestalpine AG.

Das AIF 2011 findet in Gugging am Institute of Science and Technology (IST Austria), das Abendprogramm im Art/Brut Center Gugging statt. Partner des Forums sind unter anderem die Österreichische Volksbanken AG, Microsoft, Novomatic, A1, Zühlke, Arthur D. Little, update software, T-Systems und voestalpine.

Initiator und Organisator des Forums ist Helmut Blocher: "Ich glaube, dass es das Thema "Innovation" verdient, interessant und spannend aufbereitet zu werden."

Nähere Informationen und Programm unter:

Foto Helmut Blocher unter:

Lecture Hall IST Austria, (C) Margherita Spiluttini unter:

AUSTRIAN INNOVATION FORUM

Das Jahresforum für Innovation und neues Wachstum. Für