Brendan Proctor neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung Lidl Austria

Bisheriger Österreich-Chef Hanno Rieger tritt aus persönlichen Gründen zurück

Salzburg (OTS) - Führungswechsel bei Lidl Austria: Seit heute, Donnerstag, den 11. August 2011, ist Brendan Proctor (37) neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung des österreichischen Diskonters. Der Ire war seit Beginn des Jahres Mitglied der Geschäftsleitung von Lidl Austria und für den Vertrieb verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit in der österreichischen Landesgesellschaft war Proctor zehn Jahre bei Lidl Irland tätig, zuletzt als Geschäftsführer. Der neue Unternehmenschef studierte Handel und Logistik an der Universität Ulster (Nordirland) und möchte den erfolgreichen Weg seines Vorgängers fortsetzen.

Filialnetz verdichtet und modernisiert

Hanno Rieger (43), der bisherige Vorsitzende der Geschäftsleitung von Lidl Austria, verlässt nach vier Jahren das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Unter der Führung von Rieger wurden das Filialnetz von Lidl Austria verdichtet und modernisiert, sämtliche Märkte mit Brotbacköfen ausgestattet sowie das Lehrlingsprogramm weiter ausgebaut. Auch das soziale Engagement des Unternehmens wurde forciert.

Lidl Austria GmbH Pressestelle:
ikp Salzburg / Mag. Marion Weixlberger
T: +43 (0)699 1066 32 53 / E: marion.weixlberger@ikp.at