Wrigley: Achim Penegger ist neuer National Sales Manager Austria

Salzburg (OTS) - Achim Penegger übernimmt mit August 2011 die Position des National Sales Managers Austria. Damit obliegt ihm die Gesamtverantwortung für den Verkauf in Österreich und die Leitung des Key Account Managements.

Achim Penegger startete seine Karriere bei Wrigley im Juni 2006 als Key Account Manager und brachte bereits mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb in seine Tätigkeit mit ein. Zuletzt war er 9 Jahre lang im Porsche Konzern Salzburg tätig. 2008 übernahm er bei Wrigley zudem die Leitung der Außendienstmannschaft und war maßgeblich für die hervorragende Entwicklung seiner Key-Accounts verantwortlich.

"Ziel ist es, den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die sehr gute individuelle Betreuung unserer Handelspartner in Österreich weiter zu optimieren", so Achim Penegger. "Erste Priorität hat die Entwicklung maßgeschneiderter Platzierungskonzepte und individueller Lösungen. Als Kassenzonen-Experte werden wir auch in Zukunft zielgerichtet zur Umsatzsteigerung unserer Partner beitragen."

Achim Penegger berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Dominik Thiele, General Manager Wrigley Austria. Vorgänger Anthony J. Dicken übernimmt die im Unternehmen neu kreierte Position des "International Customer and Pricing Managers"

Über Wrigley

Die Wm. Wrigley Jr. Company ist ein anerkannt führendes Süßwarenunternehmen und weltgrößter Hersteller und Vermarkter von Kaugummi. Als Tochtergesellschaft von Mars Incorporated vertreibt Wrigley seine weltbekannten Marken in über 180 Ländern. In Österreich ist Wrigley unter anderem mit den Marken ORBIT(R), AIRWAVES(R), Wrigley's 5(R) GUM, DOUBLEMINT(R), JUICY FRUIT(R), HUBBA BUBBA(R), SKITTLES(R) und SUGUS(R) vertreten.

Mehr zu Wrigley in Österreich unter www.wrigley.at

Wrigley-Pressestelle
c/o eXakt PR GmbH
Dr. Andrea Hasner, Carina Kink