Spannende Energie-Abenteuer live miterleben: beim Wien Energie-Ferienspiel lösen Kinder kniffelige Aufgaben

Audiofiles für alle Radio-Redaktionen

EINMODERATION (OTS) - Ein echtes Abenteuer selbst miterleben - das ist der Wunsch vieler Kinder! Beim Wien Energie-Ferienspiel können Kinder von 6 bis 12 Jahren genau das tun - und zwar noch bis 1. September immer von Montag bis Donnerstag. Cool finden die Kids beispielsweise, wenn sie in einem Geheimlabor in den Stadtbahnbögen nach Gasvorkommen suchen. Werden knifflige Rätsel gelöst, so steigen die schlauen Köpfe in den nächsten Spiellevel auf - am Schluss ist dann Party-Stimmung angesagt.

REDAKTEURSTEXT:

OT01 0:00sec Energy song

Captain Energy, ein freundlicher aber eigenwilliger Geselle, begleitet die Kinder bei ihren Abenteuern.

OT02 0:21sec KINDER Captain Energy [Der Captain...]

Das Wien Energie-Ferienspiel sorgt heuer bereits zum 13. Mal für spannende Ferien-Abwechslung. Wichtige Aufgaben warten dabei auf die Kids, so Wien Energie-Sprecherin Ilona Matusch.

OT03 0:42sec MATUSCH Rätsel lösen [Professor...]

Professor Kraft nimmt's locker, steht ihm doch schon eine ganze Truppe kluger Köpfe zur Seite:

OT04 0:59sec PROF. KRAFT mutige Kids [Ich brauche...]

Ein ziemlich amüsanter Typ, dieser Professor Kraft. Auch optisch entspricht er ganz dem Bild des verwirrten Genies.

OT05 1:28sec KINDER Prof. Kraft [Also er...]

Dann ging's ans Aufgaben lösen: beim "Galgen-Spiel" waren schlaue Tüftler gefragt - die Wiener Kinder haben diese Aufgabe bravourös gemeistert.

OT06 1:43sec KINDER Rätsel geknackt [So ein Rätsel...]

Jetzt heißt es "Aufgepasst" für die Kinder: ein Bohrturm muss bedient, Pipelines geöffnet und ein Gasvorkommen erschlossen werden, schmunzelt Ilona Matusch von Wien Energie:

OT07 2:14sec MATUSCH Kinder bohren nach Gas [Am Mittwoch...]

Denn beim Arbeiten am Bohrloch sind Ruhe und Gelassenheit angesagt - auch viele geschickte Hände sind erforderlich.

OT08 2:29sec KINDER beim Bohrturm [Wir werden...]

Na, wenn das nicht spannend war! Auch Lust bekommen? Dabei sein ist ganz einfach, Ilona Matusch von Wien Energie:

OT09 2:58sec MATUSCH Anmeldung [Anmelden kann...]

Treffpunkt ist immer der Infostand direkt bei der U-Bahnstation Spittelau. Termine sind um 9.00, 11.00 und 13.00 Uhr. Wer dreimal mit dabei war, den erwartet eine kleine Überraschung, Clemens hat sie schon:

OT10 3:24sec CLEMENS Geschenk [Dann bekommt...]

Das Wien Energie-Ferienspiel: Spannung und Action von Montag bis Donnerstag für coole Kids zwischen 6 und 12 Jahren - Anmeldung nicht vergessen!

Hinweise an die Radiostationen:

> Die Originaltöne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Redakteurs-Eintrag im Download-Fenster oder eine kurze Info an sorger@putzstingl.at
> Selbstverständlich organisieren wir für Sie auf Wunsch auch Ihre Interviewpartner zum aktuellen Thema.

Audio(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43 (0)2236 / 23424-0