- 03.08.2011, 11:34:52
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Kronen Zeitung organisiert Anzeigenverkauf neu - BILD

Wien (OTS) - Um ihr umfangreiches Produktportfolio künftig noch
effizienter zu vermarkten, stellt die Nr. 1 am österreichischen
Tageszeitungsmarkt ihren Anzeigenverkauf neu auf. War dieser bisher
nach Verlagsprodukten organisiert, orientiert sich das
Salesmanagement der Kronen Zeitung verstärkt nach den Erfordernissen
und Ansprüchen der unterschiedlichen Wirtschaftsbranchen. Ab sofort
wird die Betreuung nationaler Anzeigenkunden nach Branchen
ausgerichtet. Dazu wurden die 4 Branchengruppen "Handel, Marke &
Lifestyle", "Dienstleistungen & Bauen, Wohnen, Leben", "Tourismus &
Motor" sowie "Öffentliche Institutionen" gebildet. Regionale Kunden
werden weiterhin in den Bundesländern unter der Verantwortung des
jeweiligen Regionalleiters betreut. Mit Ausrichtung auf das große
Produktportfolio zeichnen 7 Regionalleiter verantwortlich.
Im Zuge dieser Neuordnung wird sich Manuela Hofbauer-Paganotta als
Branchenleiterin Handel & Agenturbetreuung und stellvertretende
Bereichsleiterin Vermarktung künftig auf den aktiven Verkauf im
Premiumkunden-Segment konzentrieren. "Ich freue mich darauf, in noch
engerer Zusammenarbeit mit meinen Kunden neue, erfolgreiche
Kommunikationslösungen und -ideen zu entwickeln", meint dazu die
Top-Verkäuferin der Kronen Zeitung.
Neu an Bord holte Mediaprint-Geschäftsführer Martin Huttarsch
Sabine Harnach. Sie verantwortet seit 01.08.2011 als Bereichsleiterin
Vermarktung übergeordnet alle Anzeigenbereiche der Kronen Zeitung.
Sabine Harnach arbeitet seit rund 20 Jahren in der Medien- und
Kommunikationsbranche sowohl auf Medien- als auch auf
Vermarkterseite. Durch ihre langjährige Tätigkeit verfügt sie über
ein umfassendes Know How in allen Bereichen der Vermarktung. Zuletzt
war sie als selbstständige Medienberaterin u.a. für RTL II,
PricewaterhouseCoopers und die Motorpresse tätig.
"Die Entwicklung der Medien erfordert eine Veränderung der
Angebote an den Werbemarkt. Vernetzte, crossmediale Werbekonzepte
werden von Kunden und Agenturen zunehmend nachgefragt. Diese zu
entwickeln und gemeinsam umzusetzen, stellt eine der Hauptaufgaben
für einen Vermarkter dar. Neue integrierte und kundenorientierte
Kommunikationslösungen mit den Möglichkeiten des
Printmedien-Marktführers zu realisieren, sehe ich daher als sehr
spannende Herausforderung. Ich freue mich darauf, diese mit meinem
motivierten Team erfolgreich umzusetzen", so Sabine Harnach zu ihrer
Bestellung als Bereichsleiterin Vermarktung der Kronen Zeitung.
"Unser Ziel ist es, mit der Neuorganisation des
Krone-Anzeigenbereichs Weichen für die Zukunft zu stellen und die
Marktposition der Kronen Zeitung als die österreichische
Printwerbeplattform weiter auszubauen und in weiteren Marktsegmenten
deutliche Akzente zu setzen. Mit Sabine Harnach ist es uns gelungen,
eine anerkannte Kommunikations-Expertin nach Österreich zu holen.
Unser neu formiertes Team wird künftig noch näher am Kunden sein und
lösungsorientierte - verstärkt auch crossmediale -
Kommunikationskonzepte anbieten", kommentiert Martin Huttarsch die
Änderungen.
Das neue Krone-Verkaufsführungsteam:
Sabine Harnach Bereichsleitung Vermarktung Manuela Hofbauer-Paganotta Branchenleitung Handel & Agenturbetreuung / Stellvertretende Bereichsleitung Vermarktung Thomas Spring Branchenleitung Handel, Marke & Lifestyle Walter Ringsmuth Branchenleitung Dienstleistungen & Bauen, Wohnen, Leben Thomas Grojer Branchenleitung Tourismus & Motor Andreas Dressler Branchenleitung Öffentliche Institutionen Friedrich Dungl Regionalleitung Kronen Zeitung Stamm & Wien Harald Ahorner Regionalleitung Kronen Zeitung Niederösterreich & Burgenland Peter Haunschmidt Regionalleitung Kronen Zeitung Oberösterreich Gerald Scheutz Regionalleitung Kronen Zeitung Salzburg Armin Kuen Regionalleitung Kronen Zeitung Tirol Robert Walter Regionalleitung Kronen Zeitung Steiermark Wolfgang König Regionalleitung Kronen Zeitung Kärnten
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