Sothys Herbst/ Winter Look 2011-2012

Lebensfreude ausstrahlen- den ganzen Winter lang!

Wien (OTS) -

• Smoky Eyes-Look, rauchig, geheimnisvoll und glamourös
  • Dunkle anspruchsvolle Farben für die Augen, zart-glänzende Lippen, natürlicher Teint

Mit seiner Herbst/Winter Kollektion 2011-12 präsentiert der französische Kosmetikspezialist Sothys wieder einen perfekten Look für die kalten Monate. Der angesagte Smoky Eyes-Style steht für stark betonte Augen, dezente Lippen und einen natürlichen Teint. Rauchige Lidschattentöne und irisierende Kajalstifte sorgen neben pflegenden, dezent-glänzenden Lippenstiften, schützendem Nagellack und dem perfekten Lift Defense(R) Make-up für den sensationell-eleganten Look, der gleichzeitig viel Lebensfreude ausstrahlt. "Unsere Produkte garantieren nicht nur den perfekten Look, sie pflegen außerdem Haut, Lippen und Nägel durch ausgewählte Inhaltsstoffe.", erklärt Mag. Udo Stadler, Geschäftsführer der österreichischen Sothys-Vertriebstochter Diotima.

Smoky Eyes-Look - der Top-Trend im Herbst & Winter 2011-12

Auch diesen Winter sorgt der berühmte Smoky Eyes-Style für den perfekten Look. Dunkle Farben bei Lidschatten sowie Kajal garantieren einen sensationell-verführerischen Blick. Abgerundet wird das Bild durch einen natürlichen, leicht getönten Teint sowie zart betonte Lippen und dunkle Nägel. Der Look strahlt Lebensfreude, Energie und vor allem Eleganz aus.

Unwiderstehlicher Augenaufschlag

Der Metallic-Creme-Lidschatten, erhältlich in den Farben "Smoky fort nGrad1" und "Smoky doux nGrad2", sorgt mit nougatbraunen oder petrolfarbenen Effekten für den perfekt-rauchigen Look. Zusätzlich überzeugt er durch die geschmeidige Creme-Gel-Textur und einfache Handhabung. Der Hauptinhaltsstoff Soja-Öl spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Die perfekte Ergänzung zum Lidschatten bildet der Kajalstift mit irisierendem Finish in dem kräftigen Farbton "Smoky fort nGrad5" oder dem eher zarten "Smoky doux nGrad6". Er verhilft zu den unwiderstehlichen Smoky Eyes und zeichnet sich durch die pflegenden Inhaltsstoffe Bienenwachs, Jojoba-Öl und Vitamin E aus, die eine antioxidative Wirkung besitzen und eine einfache Anwendung garantieren.

Zart-glänzende Lippen und verführerische Nägel

Der langanhaltende Lippenstift in der praktisch-länglichen Hülle ergänzt den intensiven Smoky Eyes-Effekt der Augen mit einem dezent-natürlichen Lippen-Make-up. Vitamin C und Vitamin E, Hauptinhaltsstoffe des Lippenstiftes, erhältlich in den Rose- und Brauntönen "Rose nGrad2" und "Brun nGrad3", sorgen für angenehme Pflege und Komfort. Ein aufregendes Design der Nägel garantiert der schokoladenbraune Nagellack "Brun nGrad23". Seine spezielle Formel, bestehend aus Algen und Cystein, verhilft zu genährten, gestärkten und resistenten Nägeln.

Natürlicher Teint und sofortiger Lifting-Effekt

Abgerundet wird der Herbst/ Winter Look 2011 durch den perfekt natürlichen Teint. Das Lift Defense(R) Make-up in der neuen Farbe Beige sorgt durch seine cremige Textur und langanhaltende Wirkung für ein angenehmes Hautgefühl. Außerdem garantiert es durch die Inhaltsstoffe Weizen, Sojabohnen und Retinol einen sofortigen Lifting-Effekt.

Erhältlich ab September 2011 in allen autorisierten Sothys Kosmetikinstituten, Spas und Wellnesshotels. Zu finden unter www.sothys.at

Pressestelle für Sothys Österreich - Diotima HandelsgesmbH,
Andrea Baidinger
Andrea Baidinger Kommunikationsberatung