Michael Walchhofers neue Herausforderung

Start der Unternehmerakademie "Sport & Wirtschaft" am Zauchensee

Wien (OTS) - Nach dem Abschied vom Profisport wird der beliebte Salzburger Schistar Michael Walchhofer nun auch im Schulungs- und Trainingsbereich tätig sein.

Am 2. September 2011 ist Start der Unternehmerakademie in Zauchensee. Eine Seminarreihe, der Zielgruppe Unternehmer/innen aus dem KMU und EPU Bereich sind. Gestartet wird mit einem Motivationsvortrag mit Michael Walchhofer "Motivation und Leistung" entscheiden über Erfolg oder Misserfolg".

Wie im Sport, so gibt es auch in der Wirtschaft Konkurrenz. Ein Sportler muss sich Ziele setzen, ein Unternehmer auch. Nur Konsequenz, Ausdauer und eine positive mentale Einstellung führen zum Ziel.

Das Seminar wird von der Medien- und Kommunikationstrainerin Theresia Zierler geleitet."Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance". Hier steht die optimale Präsentation des Unternehmens im Vordergrund. Wie präsentieren Sie sich richtig, wie nutzen Sie die neuen Medien für sich? Ein besonderes Highlight ist das Kamingespräch mit Dr. Susanne Riess- Passer, Generaldirektorin und Vorstandsvorsitzende der Bausparkasse Wüstenrot AG zu Finanzthemen, der europäischen Geldwirtschaft und über berufliche Erfahrungen in Politik und Wirtschaft.

Erleben Sie den Weltmeister Michael Walchhofer als Motivator und hautnah bei sportlichen Aktivitäten rund um das Seminar.
Das Motto: Sauerstoff tanken, frische Ideen holen, erfolgreiche Menschen kennenlernen und damit Ihre Unternehmerpersönlichkeit zu stärken.

Nähere Informationen zur Seminarreihe unter:
www.kmuakademie.at

Mag. Helmar Grabner MBA