Mail Boxes Etc. (MBE) verstärkt mit Übernahme einer Postfiliale in Linz/Gründberg Franchisenetz in Österreich

Linz/Gründberg (OTS) - Die ehemalige Postfiliale am Gründberg wurde in Rekordzeit in ein Mail Boxes Etc. (MBE) Center umgewandelt. Ab sofort stellt dort ein MBE Center als Post Partner die Versorgung der Bevölkerung und Unternehmen aus der Region mit Postdienstleistungen sicher. Geschäftsführer Rudolf Oberpeilsteiner, MBE Franchisepartner und Betreiber des neuen MBE Centers am Standort der ehemaligen Postfiliale an der Adresse "Leonfeldner Straße 123, 4044 Linz" erhält viel positives Feedback aus der Umgebung: "Die Urfahraner und Lichtenberger sind froh, dass sie weiterhin die Postdienstleistungen an ihrem gewohnten Standort bekommen. Für die Unternehmen in der Region ist es praktisch, wenn sie einen verlässlichen Partner haben, an den sie Bürodienstleistungen auslagern können."

Mehrere weitere oberösterreichische Postfilialen sollen in den nächsten Monaten in Post Partner umgewandelt werden. Das ist die einmalige Chance, in Oberösterreich ein MBE Center zu eröffnen und gleichzeitig als Post Partner die Versorgung der Bevölkerung mit Postdienstleistungen sicherzustellen. "Eine Post Partnerschaft ist für ein neues MBE Center ein enormer Vorteil. Man hat bereits in der Startphase seines Unternehmens ein Basisgeschäft, auf dem man weiter aufbauen kann", sagt MBE Österreich Manager Dieter Baier, der selbst als Post Partner zwei MBE Center in Niederösterreich betreibt.

Insgesamt gibt es bereits 40 MBE Center in Österreich, die den innovativen Dienstleistungsmix aus Versand, Verpackung, Grafik und Druck anbieten. Im Jahr 2010 erwirtschafteten diese in Österreich einen Umsatz von mehr als 13 Millionen Euro.

In Oberösterreich sucht MBE noch Partner in den Ballungsräumen Linz, Leonding, Wels, Steyr, Traun und im Salzkammergut. Auch in kleineren Städten wie Braunau, Ansfelden, Bad Ischl, Ried und Kirchdorf fehlen noch MBE Center. Wer an dem MBE Erfolg in Österreich teilhaben möchte und den Sprung in die Selbstständigkeit überlegt, erhält weitere Informationen dazu im MBE Center in Brunn/Gebirge bei einem Gespräch mit Dieter Baier (Terminvereinbarung unter 02236/378 944) oder bei einem kostenlosen und unverbindlichen Info-Abend. Anmeldung und weitere Informationen unter www.mbe-franchise.at
<http://www.mbe-franchise.at>

comm.in PR Events Consulting, Mag. Martha Karner