REMINDER: AUSTRIA 9 ruft zur Einreichung zum AUSTRIA 9 SHORTS Kurzfilmfestival auf!

Wien (OTS) - Einige Filme sind bereits in der Redaktion von
AUSTRIA eingetroffen. Noch bis zum 31. August 2011 können junge FilmemacherInnen ihre Filme zum AUSTRIA 9 SHORTS Kurzfilmfestival einreichen.
AUSTRIA 9 bietet jungen österreichischen FilmemacherInnen die Aufmerksamkeit, die sie sich als aufstrebende Talente verdienen: Die Prime-Time um 20:15 Uhr, direkt vor dem Hauptspielfilm. 20 selektierte Kurzfilme gelangen in der publikumsstärksten TV-Sendezeit im Rahmen der AUSTRIA 9 SHORTS zur Ausstrahlung. In ca. 5-minütigen, ungeschnittenen Interviews wird den Kreativen eine zusätzliche Präsentationsplattform zur Lieferung von Hintergrundinformationen geboten.

Zum Abschluss der Ausstrahlungsreihe wird eine Fachjury die gezeigten Filme begutachten. Auch das Publikum wird die Möglichkeit haben seine Stimme abzugeben. In einer Preisverleihung werden die ausgewählten Siegerfilme prämiert und der Publikumspreis vergeben. Die eingereichten Kurzfilme sollen maximal 15 Minuten lang und in den letzten zwei Jahre entstanden sein, sowie einen Österreich-Bezug aufweisen und, wenn nicht dialogfrei, in deutscher Sprache gedreht worden sein. Einreichen dürfen alle FilmemacherInnen unter 30 Jahren, sofern sie über sämtliche Rechte am Film verfügen.
Präsentiert wird das AUSTRIA 9 SHORTS Kurzfilmfestival von Bank Austria.

Nähere Informationen zu den Einreich- und Teilnahmebedingungen sowie das Einreichformular sind unter www.austria9.at/shorts zu finden.

AUSTRIA 9 TV GmbH
Georg Csarmann -AUSTRIA 9 SHORTS Kurzfilmfestival
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
Tel. 01-888 04 03, shorts@austria9.at, www.austria9.at