Weltpremiere in der Erste Bank Wiener Stadthalle: Vier Jahreszeiten: Life.Sunlight

Die bekannte Guangdong Acrobatic Troupe aus China / Dienstag, 13. bis Freitag, 17. September 2011

Wien (OTS) - Der Vorverkauf startet !

Die berühmte chinesische Akrobatikgruppe Guang Dong zeigt eine außergewöhnliche Interpretation von Vivaldis Vier Jahreszeiten. Siebzig Akrobatik- und TanzkünstlerInnen gastieren mit dieser neuen Show erstmals weltweit und feiern am 13. September in Wien Premiere. Sie verzaubern mit fernöstlicher Körperdisziplin das Publikum in der Erste Bank Wiener Stadthalle. Die Tanzeinlagen sind angelehnt an das wohl bekannteste Werk des venezianischen Komponisten Antonio Vivaldi, die "Vier Jahreszeiten".

GUANG DONG - die anerkannte weltweit berühmte Akrobatik- und Tanzgruppe begeisterte das Publikum bereits mit Swan Lake - agieren mit Gegenständen des täglichen Lebens, traditionell abgeleitet von den Erntedankfesten des alten China. Die 70 Akrobaten zeigen wirbelnde Tellerkunst, atemberaubende Bodenakrobatik, unglaubliche Balanceakte in vollendeter Körperbeherrschung. Letztendlich fusioniert die Musik Vivaldis mit modernen Klängen zeitgeistiger Musikkompositionen, so dass sich auch das junge Publikum musikalisch wiederfindet.

Vierzig Jahre diplomatische Beziehungen zwischen China und Österreich sind einer der Gründe dieses faszinierende Erlebnis als Weltpremiere auf die Bühne der Erste Bank Wiener Stadthalle zu bringen.

Vier Jahreszeiten: Life.Sunlight

Die weltberühmte Guangdong Acrobatic Troupe aus China
Dienstag, 13. bis Freitag, 17. September 2011
Weltpremiere in der Erste Bank Wiener Stadthalle
Beginn: 20.00 Uhr

Kartenpreise 66,- / 55,- / 44,- / Rollstuhlbenutzer 28,-Kartenvorverkauf: an den Kassen der Wiener Stadthalle, www.stadthalle.com , Ticketservice 01/79 999 79 sowie bei Wien Ticket, www.wien-ticket.at, 01/58885, Ticket Online, www.ticketonline.at, 01/88088, oeticket, www.oeticket.com, 01/96096,Ticketportal, www.ticketportal.at - Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

Pressedownload: http://www.stadthalle.com/mediaroom-news/list/Events

Elisabeth Strobl & Martina Amon
Wiener Stadthalle - Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.
Vogelweidplatz 14 1150 Vienna / Austria
Tel: +43/(0)1/98 100-319, 355, presse@stadthalle.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WST0001