Endlich: Erster 100W Glühlampen Ersatz mit LED Technik

Neue, patentierte LED Technik von luminous ersetzt nun eine 100W Glühlampe mit nur 10W - ohne Einschränkungen.

Mondsee (OTS) - Nun ist es endlich soweit eine Revolution im LED-Lampen-Sektor wurde eingeläutet: herkömmliche 100W Glühlampen können nun mit neuester LED Technik ersetzt werden, Königsdisziplin im LED Lampen Sektor. Durch eine patentierte Bauweise der LED Glühbirne ist eine optimale Wärmeableitung gewährleistet. Die Wärmeableitung war bisher das größte Problem bei der Entwicklung von effizienten LED Leuchtmitteln. Mit nur 10W verspricht die neue LED Glühbirne eine echte Energieeinsparung von 90%. Die Lebensdauer wird mit 30.000h angegeben, ca. 30x höher als die herkömmlicher Glühlampen. Die LED Lampen sind in einem wohnlichem Warmweiß mit einem Lichtstrom von 860 Lumen und in einem noch hellerem Weiß mit 970 Lumen erhältlich. Die LED Glühbirnen von luminous sind CE und RoHs zertifiziert und frei von gefährlichen Chemikalien wie Blei oder Quecksilber. Die Farbwiedergabe ist exzellent, die Lichtqualität lässt alte Glühbirnen sehr schnell vergessen. Durch die glühbirnen ähnliche Form passt sie sich sehr gut dem Ambiente heutiger Wohnqualität an. Der Abstrahlwinkel ist höher als der herkömmlicher LED Birnen, ein extrem lichtdurchlässiger Lampenabschluss sorgt für sehr gleichmäßige Lichtverteilung. Nebeneffekte, wie lange Startzeiten von Sparlampen, gehören mit der neuen LED Technologie der Vergangenheit an.

Als Nachteile der sich am Markt befindlichen LED Glühbirnen werden immer wieder das kalte Licht, die hohe Wärmentwicklung, das schnelle Verblassen der Helligkeit und der sehr begrenzte Abstrahlwinkel aufgeführt. Auch das Design derzeitiger LED Glühbirnen entspricht nicht unbedingt dem Anspruch im Heimbereich. Die neu entwickelten LED Birnen von luminous versuchen, alle diese Nachteile bestmöglich zu beseitigen. Vertrieben werden die Produkte der Firma luminous über den österreichischen LED Anbieter Dreamline.at (http://www.dreamline.at/shop).

Dreamline - LED Glühlampe
Mag. Stephan Schickl, +43 6232 36496, office@schickl.com