Design-Oscar für TWINLINE 2

Bad Ischl (OTS) - Nach mehreren internationalen Auszeichnungen
für die innovative Dusch-Badewannen-Lösung von Artweger geht die Erfolgsserie der TWINLINE 2 im Juli 2011 weiter: mit dem Design-Award IDEA 2011 in Silber in der Kategorie Home & Living.

Der IDEA Award ist der bedeutendste Designpreis im anglo-amerikanischen Raum und wird gerne als "Oscar des Designs" bezeichnet. Verliehen wird er seit 1980 von der Industrial Designers Society of America (IDSA) in Kooperation mit dem Business Week Magazine. 2011 setzte sich Artweger mit der TWINLINE 2 gegen zweitausend Einreichungen aus 39 Ländern durch und konnte am 1. Juli den IDEA Design Award in Silber entgegennehmen.

Die IDSA ist die älteste und bedeutendste Design-Organisation der Welt und vergibt ihre Preise an herausragende Produkte in 17 verschiedenen Kategorien - von Computer Equipment über Bürozubehör bis hin zu Einrichtungsgegenständen. Für die Zuerkennung dieser Auszeichnung sind folgende Kriterien eines sehr breiten Designverständnisses ausschlaggebend: der innovative Charakter, die Vorteile für den Nutzer, die ästhetische Erscheinung, Nutzen für Gesellschaft, Umwelt, Wirtschaft oder Kultur sowie die wirtschaftliche Bedeutung für den Hersteller.

Die Dusch-Badewannen-Kombination überzeugte die Jury durch ihre einzigartige Verbindung von Ästhetik und Funktionalität: Die TWINLINE 2 kombiniert eine komfortable Badewanne mit einer vollwertigen Dusche und benötigt dafür nicht mehr Raum als eine konventionelle Badewanne. Die integrierte Duschtür lässt sich nach innen öffnen und hält auch bei Vollbädern absolut dicht. Der Einstieg wird wesentlich erleichtert, da die Duschtür fast bis zum Boden der Badewanne reicht. Damit ist die TWINLINE 2 ein ideales Produkt für alle Konsumentengruppen, ob eher jung oder schon älter, ob sportlich oder in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Und sie ist hervorragend dafür geeignet, doppelten Komfort in kleine Badezimmer zu bringen.

"Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung und sehen diesen Preis als Wertschätzung unserer Arbeit", zeigt sich Artweger Geschäftsführer Bruno Diesenreiter erfreut. "Artweger hat mit der TWINLINE eine völlig neue Produktkategorie geschaffen, deren Design international überzeugt."

Wohl auch aus diesem Grund konnte Artweger schon 2010 den IDEA Award in Bronze für die Dampfdusche Body+Soul entgegennehmen.

senft&partner
Praterstraße 25a/13, 1020 Wien
01/219 85 42 0, mailto: office@senft-partner.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SFT0001