Tipps für den Sommer mit Babybauch

Köstendorf (OTS) - Im Sommer schwanger zu sein hat sowohl positive als auch negative Seiten. Die Plattform www.schwangerschaft.at gibt werdenden Müttern Ratschläge, wie die heißen Sommermonate mit Babybauch zum Kinderspiel werden.

"Im Hochsommer schwanger zu sein kann unter Umständen eine große Belastung darstellen. Vor allem wenn sich der Schwangerschaftskalender und das Thermometer um die Zahl 30 bewegen. Auf www.schwangerschaft.at steht das Wohl von werdenden Müttern und deren ungeborenen Babys im Vordergrund. Die nachfolgenden Tipps helfen gegen die Hitze an heißen Sommertagen", erklärt Thomas Pompernigg, Gründer und Geschäftsführer der Plattform schwangerschaft.at.

Schwanger im Sommer - Tipps gegen Hitze

Das Online Magazin www.schwangerschaft.at versteht sich als umfangreiches Informationsportal. Werdende Mütter und Väter erhalten Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Geburt, Baby und Kinderwunsch. "Hitze, Sonnenschein und schweißtreibende Temperaturen; der Sommer ist da. Schon unter normalen Umständen sind heiße Sommertage eine Belastung für den menschlichen Organismus", so Pompernigg. Schwangerschaft.at empfiehlt werdenden Mamas folgende Tipps gegen Hitze:

Viel trinken. Während der Schwangerschaft sollten eisgekühlte Getränke vermieden werden. Kalte Durstlöscher bringen nur kurzfristig Abkühlung und können den Magen irritieren. Wohltemperierte Erfrischungen hingegen tun dem Organismus gut und der Durst wird effektiv gelöscht.

Baden im Kühlen Nass. Schwimmbad oder Badeteich; Mütter in spe müssen in der Schwangerschaft nicht auf den Schwimmspaß verzichten. Die Wassertemperatur sollte nicht unter 20 oder über 35 Grad liegen. Auf Sprünge oder Tauchgänge sollten zukünftige Mamas verzichten. Erfrischend gesund statt fettig und schwer. Schnitzel, Pommes & Co liegen im Sommer schwer im Magen. Mütter tun sich selbst und dem Ungeborenen etwas Gutes, wenn auf fettige Kalorienbomben verzichtet wird. Frische Früchte oder Joghurt sind gesunde Sattmacher, die erfrischen und nicht beschweren.

Tourismatik Marketing GmbH
GF Thomas Pompernigg