• 30.06.2011, 09:01:40
  • /
  • OTS0031 OTW0031

Natürlich männlich: Braun gründet "League of Gentlemen"

Schwalbach (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Der moderne Mann ist aufmerksam und kernig. Hat ein Faible für
Technik und achtet auf eine gepflegte Optik. Er lässt sich in keine
Schublade stecken, sondern folgt konsequent seinem eigenen Stil.
Braun, seit über 90 Jahren Experte für Design und Technik, begleitet
mit seinen Rasierern moderne Männer in allen Lebensphasen. Und
gründet für diese jetzt die "League of Gentlemen".

Mann sein ist wieder in

Der bekannte Schauspieler Moritz Bleibtreu, lässig und charismatisch,
ist seit einiger Zeit als Gesicht der Braun-Herrenrasierer im
Einsatz. Er definiert männlich mit der "richtigen Mischung aus
Stärke, Kraft und Durchlässigkeit". Genau dieser Mix gelingt modernen
Männern heute besser denn je. Es gibt kein festgelegtes
Rollenverhalten, Männer leben nach ihren eigenen Vorstellungen und
Werten. Im Juli startet Braun auf Facebook die "League of Gentlemen".
Hier tauschen sich moderne Männer über alles aus, was sie
interessiert - über technische Gadgets oder das individuelle
Lebenskonzept, es gibt Gewinnspiele oder Umfragen rund um den
Lifestyle eines Gentlemans.

Gepflegter Auftritt ist unverzichtbar

Absolute "No-Gos" sind für Moritz Bleibtreu ein ungepflegtes
Erscheinungsbild und eine unordentliche Umgebung: "Nur wenn du dich
um deinen Körper und um dein Umfeld kümmerst und versuchst, beides so
schön und angenehm wie möglich zu gestalten, nur dann entsteht eine
Ausgeglichenheit." Dabei bekennt er sich ganz klar zu seiner
Männlichkeit: "Ich habe Haare und die rasiere ich auch nicht. Außer
im Gesicht selbstverständlich." Dafür nutzt er den Braun Series 5
550cc. Der Series 5 begeistert Männer, die mit maskulinen Attributen
spielen, ohne Statussymbole zu bemühen. Der mit dem
3-fach-Schersystem ausgestattete Rasierer schneidet Barthaare auch in
schwierigen Regionen des Gesichts und setzt Maßstäbe in Sachen
Design.

Die Sonderedition mit der praktischen Clean & Renew Reinigungsstation
ist mit zwei Gratis-Reinigungskartuschen für 229,99 Euro
(unverbindliche Preisempfehlung*) in limitierter Stückzahl im Handel
erhältlich.

Ab Juli können wir in der "League of Gentlemen" unter
www.facebook.com/BraunRasiererDE verfolgen, was moderne Männer
interessiert und was für sie männlich ist. Mehr zur Kampagne mit
Moritz Bleibtreu, Blicke hinter die Kulissen des Fotoshootings sowie
Informationen zum Braun Series 5 550cc finden Sie unter
www.braun.com/de/presse .

Alle Texte und Bilder stehen auch im Internet bereit unter:
www.beautypress.de .

* Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung des Verkaufspreises
liegt allein im Ermessen des Handels.

Rückfragehinweis:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Christine Kuhn, Public Relations
Tel.: 06196 89-3776, Fax: 06196 89-23776
E-Mail: kuhn.c.2@pg.com

Ketchum Pleon GmbH
Sandra Schwartländer
Tel.: 030 726139-848, Fax: 030 72613961-848
E-Mail: sandra.schwartlaender@ketchumpleon.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel