Sergio Mendes beim Fernwärme Open Air 2011

Wien (OTS) - Am 2. Juli wird beim Fernwärme Open Air 2011 die Abfallbehandlungsanlage in der Spittelau wieder zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Musikspektakels - und das um nur zwei Euro pro Ticket.

Als Top-Act wurde mit Sergio Mendes der vielleicht wichtigste Popularisierer der Bossa Nova verpflichtet. Ihm zur Seite stehen vor der spektakulären Kulisse der von Friedensreich Hundertwasser künstlerisch gestalteten Abfallbehandlungsanlage der famose Bahama Soul Club sowie Da Cruz.

Das Fernwärme Open Air findet auch heuer wieder im Rahmen des Jazz Fest Wien statt. Nähere Infos unter http://www.viennajazz.org

Konzertdaten
Wann: Samstag, 02.07.2011, ab 16.30 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr)
Wo: Wien Energie Fernwärme, 1090 Wien, Spittelauer Lände 45 Eintritt: 2,- EUR pro Ticket (Wien Energie Fernwärme-KundInnen zahlen bei Vorlage ihrer Fernwärme-Servicecard 1,- EUR pro Ticket bei maximal vier Tickets)
Infos: 0810 900 400 oder unter www.fernwaermewien.at
Ticketverkauf: Kulturpoint Wien Energie Fernwärme, 1090 Wien, Spittelauer Lände 45
Eine Karten-Reservierung ist nicht möglich.

Fernwärme Open Air

Seit dem ersten Konzert 1998 haben zahlreiche nationale und internationale Musikgrößen das Publikum jedes Jahr beim Fernwärme Open Air begeistert. Herbie Hancock, James Brown, The Manhattan Transfer, Axel Zwingenberger, Hans Theessink und Willi Resetarits sind nur einige der vielen Künstler, die vor der spektakulären Kulisse der Hundertwasser-Anlage ihr musikalisches Können zum Besten gegeben haben.

Wien Energie Fernwärme gehört mit einem Leitungsnetz von über 1.100 Kilometern zu den größten Fernwärmeunternehmen Europas. Als Tochtergesellschaft der Wien Energie GmbH beschäftigt Wien Energie Fernwärme knapp 1.200 MitarbeiterInnen und erzielte im Geschäftsjahr 2008/2009 einen Umsatz von 450,5 Millionen Euro. Wien Energie Fernwärme beliefert über 300.000 Wohnungskunden und mehr als 6.000 Großkunden in Wien mit Wärme für Heizung und Warmwasser.

Wien Energie GmbH
Ruth Strobl
E-Mail: ruth.strobl@wienenergie.at

Wien Energie GmbH