Sommer im Gemüse- und Gefrierfach: Mit Toppits (R) die Köstlichkeiten des Sommers länger genießen.

Salzburg (OTS) - Ob pflückfrische Erdbeeren, duftende Marillen oder knackige Salate: Das Köstlichste am Sommer sind reife, saftige Früchte, frisch geerntetes Gemüse und aromatische Kräuter. Toppits (R) bietet mit dem neuen Aroma-Frischebeutel und dem Vakuum-Gefrierbeutel clevere Lösungen zur richtigen Aufbewahrung der geschmacklichen Vielfalt des Sommers. So bleiben nicht nur Geschmack und Frische, sondern auch Vitamine und Nährstoffe noch lange Zeit nach der Ernte im Gemüse- und Gefrierfach des Kühlschranks erhalten.

Erntefrischer Genuss für das ganze Jahr

Vom Feld, Gartenbeet oder Einkaufskorb in den Kühlschrank: Der Toppits (R) Aroma-Frischebeutel ist die ideale Lösung, um Obst und Gemüse länger erntefrisch im Kühlschrank zu lagern. Die innovativen Aroma-Poren schaffen eine optimale Atmosphäre im Beutelinneren, die eine besonders frische und längerfristige Aufbewahrung sicherstellen. Selbst sensibles Gemüse wie Spinat oder kälteempfindliche Pilze behalten dank der atmungsaktiven Aroma-Öffnungen auch dauerhaft ihren vollen Geschmack. So lässt sich ein schnelles und ungewolltes Verderben von Obst und Gemüse verhindern - das hilft auch der Haushalts-Kassa.

Richtige Lagerung = längerer Genuss

Flüssigkeit und Sauerstoff beschleunigen den Reifeprozess und auch die Kühltemperatur spielt eine große Rolle. Durch richtige Lagerung lassen sich Obst und Gemüse auch längerfristig genießen. Toppits (R) Tipp: Überschüssige Luft aus dem Toppits(R) Aroma-Frischebeutel entfernen, die Produkte im dafür vorgesehenen Gemüsefach lagern und die Lebensmittel erst unmittelbar vor dem Verzehr waschen - so bleiben Früchte und Gemüse bis zu dreimal länger frisch und knackig.

Mit Vakuum besonders schonend einfrieren

Wenn hochwertiges Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte besonders schonend eingefroren werden sollen, ist der innovative Toppits (R) Vakuum-Gefrierbeutel der optimale Küchenhelfer - ganz ohne teure Zusatzgeräte gelingt das Vakuumieren sicher und problemlos und der Platz in Kühlschrank und Gefrierfach kann ideal genützt werden. Da Sauerstoff den Alterungsprozess von Lebensmitteln beschleunigt, hat Toppits(R) das System der Vakuumlagerung entwickelt und vereinfacht:
Der Toppits(R) Vakuum-Gefrierbeutel mit integriertem Ventil, Reißverschluss und Handpumpe ist eine intelligente Lösung, um anspruchsvolle Lebensmittel mithilfe eines Vakuums besonders schonend haltbar zu machen und Frische, Geschmack sowie wichtige Nährstoffe zu bewahren. Die Handhabung ist ganz einfach: Mittels der Handpumpe wird die überschüssige Luft ganz einfach aus dem Vakuum-Gefrierbeutel gesaugt, was der Entstehung von Gefrierbrand und der Ansiedlung von Bakterien vorbeugt.

Link-Tipp: Weitere Infos und Rezeptideen unter www.mytoppits.net

Für weitere Infos, clevere Tipps und Bildmaterial:
Mag. Cornelia Harlacher, ch@currycom.com und
Mag. Suzana Orsolic, suo@currycom.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CUR0001