Arztsuche24 nach Relaunch noch komfortabler

Wien (OTS) - Arztsuche24, das Online-Portal für die Suche nach dem richtigen medizinischen Ansprechpartner in Österreich, wurde kürzlich einem kompletten Relaunch unterzogen. Die Site erscheint nicht nur im neuen Design, sondern überzeugt nun auch durch eine noch benutzerfreundlichere Navigation. Ärzten und anderen medizinnahen Anbietern bietet das Portal gemeinsam mit HEROLD als Vertriebspartner interessante Werbemöglichkeiten, um Patienten ihre Dienstleistungen nahezubringen.

Mit einer fast vollständigen Auflistung aller hierzulande niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, einer intelligenten Suchfunktion und unterschiedlichen Filtermöglichkeiten erlaubt Arztsuche24 das blitzschnelle Auffinden von Medizinern und medizinischen Anlaufstellen in ganz Österreich.
Im Unterschied zu anderen Portalen kann hier auch nach Tiefeninformationen wie speziellen Behandlungen, Ordinationszeiten, Diplomen, Zusatzausbildungen von Ärzten sowie Kassenverträgen gesucht werden. Bewertungen von Patienten ergänzen diese Inhalte und erleichtern den Usern die Entscheidung für einen Mediziner bzw. Anbieter.

Neues Design und verbesserte Navigation

Beim neuen Design der Plattform wurde großer Wert auf eine einfache Bedienung und Navigation gelegt. Benutzer können Ärzte nach Behandlungsmethoden, Fachrichtungen und anderen Parametern suchen und finden. Ergänzt wird das Angebot durch die Rubrik "Health Center", in der User redaktionelle Beiträge zu aktuellen Themen aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Fitness nachlesen können.
"Es war von Beginn an immer unser Ziel, auf Arztsuche24 eine möglichst einfache und intuitive Navigation anzubieten. Und bei uns wird man rasch und einfach fündig, egal, ob man einen Arzt in der Nähe oder eine ganz spezielle Fachrichtung wie z.B. Traditionelle Chinesische Medizin, Neuropädiatrie oder Flugmedizin sucht", erläutert Arztsuche24-Geschäftsführer Marco Vitula die Vorteile seines Portals. Nur 12 Monate nach der Gründung im August 2009 verzeichnete seine Plattform bereits mehrere hundertausend Seitenaufrufe im Monat.

Werbemöglichkeiten auf www.arztsuche24.at

Ärzte und Apotheken können durch eine jährliche Fixgebühr ihren Gratis-Eintrag vorreihen lassen, um so mehr Anfragen und Traffic auf die eigene Website sowie mehr telefonische Kontakte zu erhalten. Wer seinen Patienten auf der Site gleich auch einen ersten persönlichen Eindruck verschaffen möchte, kann eine Bildergalerie bzw. ein Ordinationsvideo einbinden lassen. Um Beratung und Verkauf dieser Werbemöglichkeiten kümmern sich die Medienberater der HEROLD Business Data GmbH. Erst kürzlich ist das Mödlinger Unternehmen eine Vertriebskooperation mit dem viel versprechenden Wiener Start-up eingegangen.

Über Arztsuche24

Das Portal wurde 2009 von Marco Vitula in Wien gegründet und ist eine HEROLD Partner-Company. Es bietet einen umfassenden Überblick über die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte sowie die medizinischen Anbieter in Österreich. Ärzte können durch ihre Präsenz auf www.arztsuche24.at die Möglichkeiten von modernem Online-Marketing nutzen und damit ihre Chancen, von potenziellen Patienten kontaktiert zu werden, erhöhen.

Marco Vitula
Vertical Media GmbH