Wiener Weinpreis 2011: Verkostung Wiens bester Weine im Arkadenhof des Rathauses ab 29. Juni 2011

Wiens Winzer präsentieren Goldprämiertes, die Kulinarik kommt aus den Top Restaurants der Stadt

Wien (OTS) - Am Mittwoch, 29. Juni 2011 ist es wieder soweit: Der Arkadenhof im Wiener Rathaus öffnet Tür und Tor für Wiener Weinliebhaber und präsentiert das reichhaltige Sortiment feinster Tropfen, das Wiens Goldmedaillenträger 2011 zu bieten haben. Von 29. Juni bis 1. Juli 2011 gibt es die Wiener Spitzenweine, täglich von 17 bis 23 Uhr zu verkosten.

Wiens beste Weine unter einem Dach 109 mit Gold ausgezeichnete Wiener Weine stehen den Gästen zur Verkostung zur Verfügung. Feinste Tropfen in 12 Kategorien kann man hier probieren. Darunter u.a. Sorten wie Grüner Veltliner, Gemischter Satz, Riesling, Sauvignon blanc, Zweigelt, Cuvée rot, Internationale Rotweine. Einige dieser Weine gehen in das Rennen um den Wiener Weinpreis 2011, der durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl verliehen wird. Weingenießer und Besucher können sich also ab 29. Juni vor Ort davon überzeugen, ob die gekürten Weine ihr Versprechen halten.

Gourmet-Highlights von den Starköchen der Bundeshaupstadt

Auch Kulinarik darf selbstverständlich dabei nicht fehlen, wenn es wieder heißt "Wien kürt die Besten". Dabei werden feinste Speisen wie orientalisch gewürztes Hühnerfilet mit Gemüse und frischen Kräutern, zubereitet von Haya Molcho (Neni Naschmarkt), serviert. Kalbsbutterschnitzerl mit Erdäpfel - Vogerlsalat kredenzt Martina Willmann (Kochstudio Willmann), während Siegfried Kröpfl (Kuchlmasterei) mit Blunzengröstl mit frischem Kren und Krautsalat aufwartet und Helmut Österreicher (Österreicher im Rathauskeller) den Gaumenreigen mit Seesaibling auf Gemüsereibteig und Rübenbutter abrundet. Und dies alles zu kleinen Probierpreisen (4,-Euro/Portion).

Weinpreis der Stadt Wien 2011
Die Besten. Wiener Weine und Spitzengastronomie
29. Juni bis 1. Juli 2011, 17 bis 23 Uhr,
Arkadenhof, Wr. Rathaus

Die Verkostungskarten für eine Weinprobe um 1 Euro und Essensbons und um 4 Euro pro Gericht eines Starkochs sind an der Kassa im Arkadenhof erhältlich.

Informationen unter
www.wienerweinpreis.at

www.wien-event.at

stadt wien marketing gmbh