ANIMOD versteigert erstmals Hotelgutscheine auf AUCTIONATA, der weltweit einzigen Live-Online-Auktionsplattform

Wien (OTS) - Am 23. Juni 2011 um 18:00 CET (MEZ) startet ANIMOD,
der Kölner Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, seine erste real-time Versteigerung auf AUCTIONATA, der weltweit einzigen Live-Online-Auktionsplattform. Bei der Auftaktversteigerung kommen Gutscheine für exklusive 4* und 5* Hotels in zahlreichen europäischen Destinationen unter den virtuellen Hammer. Ab dem 9. Juni 2011 können sich Interessenten online unter http://www.auctionata.com/travel über die attraktiven ANIMOD-Angebote informieren.

Für seine AUCTIONATA-Premiere hat ANIMOD - der exklusive Anbieter der AUCTIONATA-Kategorie "Reise" - ein besonders ansprechendes Portfolio an Hotel- und Reisegutscheinen zusammengestellt. In rund 200 Lots können Bieter Gutscheine für 50 Hotels in den beliebtesten europäischen Destinationen zu den Themen "Metropolen" und "Leisure" (Natur-, Wellness- und Aktivurlaub) ersteigern. Die qualitativ hochwertigen 4* und 5* Häuser liegen in beliebten Tourismus-Metropolen, wie Berlin, Wien und Budapest, bzw. in bekannten Ferienregionen mit umfassendem Freizeit- und Erholungsangebot, wie etwa die deutsche Nordseeküste, das Salzburger Land oder Mallorca. Gutscheine von ANIMOD sind in der Regel drei Jahre lang gültig und frei übertragbar. Die Buchung des Aufenthalts erfolgt nach Verfügbarkeit direkt beim ausgewählten Hotel. Neben den attraktiven Angeboten bietet ANIMOD vor allem ausgezeichneten Kundensupport per E-Mail- und kostenfreier Service-Hotline.

Die Versteigerung am 23. Juni 2011 ist ein weiterer Schritt in der kontinuierlichen Ausdehnung der ANIMOD-Vertriebswege. "Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit AUCTIONATA", sagt Ira Hielscher, Eigentümerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH. "Dadurch erweitern wir unsere Zielgruppe um ein zusätzliches internationales Publikum, das von unserem umfangreichen Angebot profitieren kann." Künftig plant ANIMOD, einmal pro Woche ausschließlich für AUCTIONATA ausgewählte Produkte auf http://www.auctionata.com/travel zu versteigern.

AUCTIONATA, die weltweit erste Live-Online-Auktionsplattform

AUCTIONATA, ein unabhängiges E-Commerce Unternehmen mit Sitz in Wien, Österreich, setzt mit seiner eigens entwickelten und seit Kurzem patentierten Software neue Maßstäbe für Online-Auktionen. Erstmals haben Publikum, Bieter, Händler und Auktionatoren auf http://www.auctionata.com Gelegenheit, in Echtzeit an Versteigerungen zu den unterschiedlichsten Themen teilzunehmen - online und damit ohne geografische Einschränkung. Durch das bislang einzigartige AUCTIONATA-System wird im größten Auktionssaal der Welt der optimale Preis für jedes angebotene Exponat ermittelt. Jede Online-Auktion wird von einem konzessionierten Auktionator durchgeführt. Anders als bei bestehenden Online-Auktionsplattformen sind die "Auctionistas", das sind alle AUCTIONATA-Teilnehmer, verifiziert, ein AUCTIONATA-Account ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Auktion. Die Verwendung von Alias-Namen ist damit ausgeschlossen. Seit April 2011 befindet sich AUCTIONATA in der Betaphase, ab Juni 2011 werden regelmäßig Auktionen veranstaltet. Zu den zahlreichen Kategorien gehören so unterschiedliche Themen wie etwa Vintage Watches, Fine Jewelry, Rare Scotch Whisky, Luxury Travel und Antique Autographs: http://www.auctionata.com/Overview/Categories.aspx

Über ANIMOD

Seit 2002 vertreibt ANIMOD als Reisevermittler erfolgreich Hotel-und Reisegutscheine über den eigenen Webshop http://www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Unter der Leitung von Ira Hielscher hat sich ANIMOD als international anerkannter Spezialist in diesem Segment etabliert. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen Gutscheine von über 750 Hotels und hat 13 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei Partnerunternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent und bietet über Vertriebskooperationen in den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn Hotel- und Reisegutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 30 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.

Dr. Irina Bernert, ANIMOD GmbH
irina.bernert@animod.de

Wolfgang Jochum
wjo@auctionata.at