Für die Radio-Redaktionen: Technik fürs Leben-Preis 2011 wird heute Abend vergeben: Audiofiles von der Preisverleihung

Event RadioService - O-Töne von Sieger & Jury

ÖSTERREICH (OTS) - Österreichs größter HTL-Schüler-Wettbewerb ist entschieden: H e u t e A b e n d werden die Sieger des Bosch Technik fürs Leben-Preis 2011 der Preisverleihung bei der großen 125 Jahre Bosch Gala im Technischen Museum Wien geehrt. Fast 150 SchülerInnen aus Höheren Technischen Lehranstalten (HTL) in ganz Österreich hatten dafür innovative, umweltfreundliche und nachhaltige Technik-Projekte eingereicht. Jeder der Preisträger erhält ein Berufspraktikum in der Bosch-Gruppe.

Wer sind die Technik fürs Leben-Preis-Sieger 2011 und aus welchen HTLs kommen sie? Mit welch raffinierten Projekten konnten sie die Jury überzeugen? Und - was sagen die frischgebackenen Sieger und die Jury?

In einem Audiofeature von der heutigen Preisverleihung werden alle Siegerprojekte vorgestellt und die Jury sowie die HTL-Schüler vors Radio-Mikrofon gebeten.

Sprecher (u.a.): Die Technik fürs Leben-Preisträger 2011 Univ.-Prof. Dr. Helmut Eichlseder (Juryvorsitz, TU Graz) Maria Brandl (Jurorin, KURIER) Dr. Karl Strobel (Juror, Robert Bosch AG)

Das Audio-File zum Thema "Technik fürs Leben-Preis 2011 vergeben!" wird bis morgen Freitag, 10.06.2011 spätestens 06.00 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-2236/23424-0
Mobil: +43-6991/23424-22