• 07.06.2011, 10:36:56
  • /
  • OTS0099 OTW0099

Marionnaud feiert die 1 Millionste Kundenkarte - BILD

http://www.apa-fotoservice.at/galerie/1490
Im Bild: Martin Gaber (Country Manager Marionnaud
Österreich), Tina Resetarits (Gewinnerin), William Koeberle (CEO
Marionnaud)

Wien (OTS) - Die historische Benchmark ist erreicht: am Dienstag,
den 7.6.2011, konnten Marionnaud Österreich Country Manager Martin
Gaber und William Koeberle, CEO der Marionnaud Gruppe mit dem Sponsor
Wolfgang Hinteregger die 1 Millionste Marionnaud
Kundenkartenbesitzerin, Frau Tina Resetarits, in der Filiale im
Gerngross auf der Wiener Mariahilfer Straße begrüßen. Marionnaud,
Markführer im Bereich der selektiven Feinparfümerien, nimmt diese
Zahl zum Anlass und blickt zurück auf die letzten 10 Jahre seit der
Einführung von Marionnaud in Österreich: "Das ist einfach eine Zahl,
auf die wir tatsächlich sehr stolz sind. Es bedeutet, dass wir uns in
kürzester Zeit einen sehr treuen, großen Kundenstamm aufgebaut haben
- und wir sehen dass dieser Erfolg weiter geht. Das freut uns sehr
und motiviert uns, auf hohem Niveau weiterzumachen" erklärt Country
Manager Martin Gaber und lässt einige Zahlen für sich sprechen:
"Alleine über 9 Millionen Duftflakons sind seit Eröffnung der ersten
Marionnaud Filialen in Österreich über die Ladentische gegangen,
wobei zwei Drittel der Damenwelt und ein Drittel der Herrenwelt
zuzuordnen sind. Und auch der "Lipstick-Effekt" kann sich sehen
lassen: Insgesamt 1,6 Millionen Lippenstifte wurden in diesem
Zeitraum an die Frau gebracht" .

Mit einer Million Kundenkartenbesitzer ist Marionnaud die erste
Beauty-Anlaufstelle für die österreichische Bevölkerung. Dies ist das
Ergebnis langer Arbeit hinter den Kulissen, um den Weg für ein
zeitgenössisches Marionnaud zu bereiten. Der Höhepunkt findet sich in
der Modernisierung der Markenidentität sowie der Standardisierung
aller Filialen und Institute. Es wurden Backoffice und
Verwaltungstools reorganisiert, danach die Logistik, das Sortiment
und die Art der Kundenansprache. Es ist die gemeinsame Anstrengung
aller Beteiligten, die heute Früchte trägt. Die letzte Stufe
beinhaltet auch die Modernisierung der Marionnaud-Identität durch
wirkungsvolle, weitreichende Kommunikation in allen Geschäften.
Marionnaud möchte den Zugang zu selektiven Parfümerien erleichtern
und bietet den Kunden preisgünstige Produkte, seit Kurzem auch online
auf www.marionnaud.at.

Weitere Bilder unter:
http://www.apa-fotoservice.at/galerie/1490

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Mag. Manuela Kager für Marionnaud, Reichl und Partner PR GmbH,
Tel.: +43 1 535 4838 - 6310, manuela.kager@reichlundpartner.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EVT

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel