WLAN-Kost am Weinberg

Eine mobile WLAN-Lösung von Silver Server machte es möglich: Bei der European Wine Bloggers Conference degustierten 300 Reporter die Internetverbindung in Österreichs Weinbergen

Wien (OTS) - Cabernet und Internet gehen zusammen - diesen Beweis lieferte Silver Server beim letztjährigen Abstecher der European Wine Bloggers Conference (EWBC) nach Österreich. Über 300 internationale Blogger und Journalisten verkosteten sich dabei auch quer durch die heimischen Weinregionen, um gleich live davon zu berichten. Die seit 2008 alljährlich abgehaltene EWBC war demnach 2010 ein besonders guter, weil höchst informativer Jahrgang.

Dass auch bei den Ausflügen, beispielsweise in die Weinberge der Wachau, WLAN zur Verfügung stand, machte erst eine Internetlösung von Silver Server möglich. Der hauptsächlich für Business-Kunden netzwerkende Provider knüpfte für den Veranstalter Österreich Wein Marketing eine Versorgung auf Basis mobilen Internets. Das WLAN-Netz wurde über das mobiles Angebot Silver:Mobile hergestellt. Für den Anwendungsfall war das ideal, konnte doch der Veranstalter somit völlig ortsunabhängig und auch kurzfristig agieren. Der reibungslose Betrieb der WLAN-Netze wurde durch das Partnerunternehmen Hain & Partner EDV sichergestellt, dass sowohl für die Planung als auch die laufende Betreuung des Projektes verantwortlich zeichnete.

Mag. Wilhelm Klinger, Geschäftsführer der Österreich Wein Marketing zieht daher zufrieden Bilanz: "Unseren internationalen Gästen neben den hervorragenden österreichischen Weinen auch noch zeitgemäßen Service bieten zu können, war ein besonderes Vergnügen bei der EWBC. Speziell die Blogger waren davon angetan, dieses Service wurde ihnen weltweit von noch niemandem angeboten. Damit haben wir die Standards für die kommenden Jahre gesetzt." Auch bei Silver Server fiel das Resümee von Abwicklung und Service positiv aus. Die für diese Lösung angewandte Technologie findet auch bei dem Silver Server-Produkt Backup:Mobile, eine Backup-Lösung für Standleitungskunden, schließlich seit Jahren erprobte Verwendung.

/// SILVER SERVER ///

Silver Server ist ein Internet Service Provider der nächsten Generation. Als erfahrener Realisierungspartner bei Internet- und Netzwerklösungen betreut das Unternehmen heute eine große Zahl namhafter Firmen und Organisationen in ganz Österreich.

Silver Server GmbH, Eva Tragschitz
Lorenz-Mandl-Gasse 33/1, 1160 Wien
Tel.: 059944-1108, Fax.: 059944-9000
E-Mail: press at sil.at