Zeiler Tomate - ein sorgenfreier Genuß aus Österreich

Verantwortung für Pflanzen und Früchte garantiert Sicherheit der Konsumenten

Wien (OTS) - "Besser können Tomaten nicht schmecken" unter diesem Motto produziert Christian Zeiler seit Jahren für Österreichs Konsumenten mit großem Erfolg seine Spitzen-Tomaten.
"Besser kann auch die Sicherheit des Konsumenten angesichts der Diskussion um Killer-Keimen auf Gemüse nicht garantiert werden", betont der Tomaten-Produzent aus Munchendorf/NÖ.

Höchste Qualität bedeutet auch höchste Sicherheit für den Konsumenten. Dies beginnt bereits beim Saatgut, das Christian Zeiler bei einem renommierten Tomatenzüchter einkauft. "Die Aufzucht der Tomatenpflanze bis zur Größe von etwa 30 cm übernimmt ein langjähriger Partner und liefert diese Jungpflanzen an uns. Ab diesem Zeitpunkt stehen die Pflanzen und alle Früchte in unserer Verantwortung", betont Zeiler.

Unter besonderer Kontrolle steht bei Zeiler die Düngung: Jede Pflanze wird gezielt mit in Wasser gelösten Nährstoffen versorgt. "Dies sorgt für Qualität sowie Geschmack und garantiert gleichzeitig die maximale Sicherheit für den Konsumenten", so Zeiler weiter.

Neun Wochen nach der Übernahme der Jungpflanzen ist Ernte bei Zeiler. "Wir verpacken die Tomaten händisch nach einer ausführlichen Qualitätskontrolle in der hauseigenen Verpackungslinie und liefern sie in dieser Form an die Zentrallager unserer Kunden. Infektionen wie sie in den vergangenen Tagen in den Medien diskutiert wurden, sind daher bei Tomaten aus unserem Betrieb völlig ausgeschlossen.

Der Weg der Zeiler-Tomate - kontrolliert bis zum Konsumenten

• Zeiler Partnerunternehmen züchten die Jungpflanzen.
  • Zeiler übernimmt die 30 cm großen Jungpflanzen in seine Verantwortung.
  • Gezielte Düngung mit in Wasser gelösten Einzelnährstoffen.
  • Händische Ernte nach einer Reifezeit von circa neun Wochen.
  • Die rohen Tomaten werden in der Verpackungslinie von Zeiler händisch in die Kartonschale gelegt.
  • Kontrolle der Qualität und Ummantelug der Verpackung mit einer Folie.
  • Wenige Stunden nach der Verpackung werden die Zeiler-Tomaten an die Zentrallager der Kunden geliefert.

Menedetter PR
Mag. Christian Lenhardt (0676 - 9460708),
Janina Salz (01/533 23 80 - 16)
salz@menedetter-pr.at