Seriengewinner Weingut Hundsdorfer mit St. Laurent Reserve Landessieger im Burgenland

Neckenmarkt (TP/OTS) - Das Weingut Hundsdorfer, mehrfach ausgezeichnet für verschiedenste Weine, entwickelt sich zum Aushängeschild des Burgenlandes. Neueste Auszeichnung: 2011 Landessieger, St. Laurent Reserve.

"Wir freuen uns sehr, dass die Jury der burgenländischen Landesprämierung heuer unseren St. Laurent Reserve zum Landessieger gekürt hat. Damit wurde wieder einmal offiziell bestätigt, dass wir mit all unseren Rebsorten erstklassige Weine produzieren", freut sich Anton Hundsdorfer, der seit Jahren das gleichnamige Weingut zu Erfolgen führt.

Auszeichnungen von 2008 bis 2011

Bereits 2002 wurde das Weingut Hundsdorfer zum ersten Mal zum Landessieger gekürt. In den Folgejahren konnte die begehrte Auszeichnung Barrique de Beurse erlangt und laufend Weine im SALON Österreichischer Wein platziert werden. Mit der tollen Erfolgsserie von 2008 bis 2011 erlangte das Weingut bei Kennern einen hervorragenden Ruf:

  • 2008: Salonsieger (Bundessieger) mit der Sorte Blaufränkisch
  • 2009: Landessieger mit der Sorte Blaufränkisch
  • 2010: Verleihung der "Goldenen Traube" für einen Cabernet Sauvignon als am höchsten bewerteter Wein bei der burgenländischen Landesprämierung, durch die Casinos Austria
  • 2011: Landessieger mit der Sorte St. Laurent

Weingut Hundsdorfer - ein Garant für hochwertige Weine

"Unser hohes Qualitätsniveau zeigt sich darin, dass nicht nur eine oder zwei unserer Weinsorten ausgezeichnet werden, sondern das gesamte Sortiment Preise gewinnt", so Hundsdorfer. Im Weingut Hundsdorfer führen das hochwertige Terroir des Mittelburgenlands und die Hingabe, das Bemühen sowie das Können des Winzers zu besten Weinen. Qualität ist oberstes Gebot für die Familie Hundsdorfer, deshalb wird das Weingut auch künftig erfolgreich an Prämierungen teilnehmen. Man wird also auch in Zukunft noch viel von diesem Weingut hören. Hundsdorfer: "Bereits jetzt sind wir unter Weinkennern und Genießern sehr bekannt. Zudem werden wir unsere Bekanntheit für Qualität und unsere Vertriebskanäle immer weiter ausbauen."

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter http://www.pressetexter.at

Rückfragen & Kontakt:

Weingut Familie Hundsdorfer
Anton Hundsdorfer
Lange Zeile 10
A-7311 Neckenmarkt
Tel.: +43 (0)2610 42034
Fax: +43 (0)2610 42034-40
info@hundsdorfer.at
http://www.hundsdorfer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001