Gesellschaft der Ärzte jetzt auf iTunes U

Die Gesellschaft der Ärzte in Wien/Billrothhaus ist ab heute, 31. Mai 2011, auf iTunes U vertreten.

Wien (OTS) - iTunes U - www.itunesu.at - ist eine leistungsstarke Plattform und innovative Möglichkeit für die Verteilung von Lerninhalten wie z.B.: Vorlesungen, Videos etc. Mit iTunes U bietet die Gesellschaft der Ärzte/Billrothhaus als erste und im Moment einzige medizinische Institution in Österreich eine mobile Lern-und Ausbildungsplattform auf hohem Niveau und erweitert damit ihre bestehenden iTunes Podcasting-Aktivitäten. Das umfassende Angebot der Seite richtet sich vorrangig an MedizinstudentInnen aus den höheren Semestern und ÄrztInnen in Ausbildung. http://www.billrothhaus.at/itunesu

Wissenstransfer

Die Gesellschaft der Ärzte stellt auf iTunes U mehr als 120 ausgewählte Vorlesungen und Vorträge zur medizinischen Fortbildung zur Verfügung, die kostenfrei auf einen Mac oder PC heruntergeladen werden können. Besitzer eines iPods, iPhones etc. können die Materialien unterwegs nutzen. Die Gesellschaft der Ärzte leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Qualitäts- und Ausbildungsstandards im Gesundheitswesen.

Billrothhaus iTunes U-Nutzer können auf ein umfassendes Angebot an Video- und Audiomaterial sowie Dokumenten aus dem medizinischen Bereich zurückgreifen. Ebenfalls abrufbar sind Beiträge zum Thema Ethik und Medizin. Speziell für iTunes U entwickelte Vorlesungsreihen aus zentralen Gebieten der Medizin gemeinsam mit Österreichs Top-Medizinern und Experten sind in Planung. Aktuelle Forschungsergebnisse und ausgewählte Beiträge aus dem "Collegium Publicum" der Ärztekammer Wien stehen ebenfalls auf dem Programm. Univ.-Doz. Dr. Harald Kritz, Vorstandsmitglied und Leiter des Bereich E-Learning und Cross Media: "Die Gesellschaft der Ärzte in Wien setzt seit längerer Zeit auf den Einsatz neuer Technologien zur Wissensvermittlung. Mit dem erweiterten Angebot möchten wir audiovisuelle Inhalte aus Lehre und Forschung über iTunes U für angehende Ärzte zugängig machen."

Über das Billrothhaus - Sitz der Gesellschaft der Ärzte

Die Website der Gesellschaft der Ärzte www.billrothhaus.at mit ihrem großen Videoangebot (aktuell 1.500 Beiträge), einer umfassenden elektronischen Bibliothek für zahlende Mitglieder sowie Online-Zugriff auf medizinische Fachzeitschriften und Datenbanken, zählt zu den wichtigsten Online-Plattformen für eine qualitätsgesicherte, unabhängige medizinische Fortbildung in Österreich. Auf iTunes reihen sich die Billrothhaus Video-und Audio-Pocasts mit rund 400.000 Downloads jährlich unter die Top 10. Informationen zur Mitgliedschaft auf www.billrothhaus.at

Gesellschaft der Ärzte in Wien - Billrothhaus
Mag. Manfred Gschwandtner