- 26.05.2011, 09:45:32
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2011: BILLA baut Qualitäts- und Marktführerschaft aus - BILD

Wiener Neudorf (OTS) - Nach einem erfolgreichen Jahr 2010 und
einem hervorragenden ersten Quartal setzt BILLA seine
Erfolgsstrategie fort und investiert in Standorte sowie
Mitarbeiterprojekte, wie der eben präsentierten BILLA
Arbeitskleidungskollektion. Mit der BILLA Eigenmarke und der
Bestpreisgarantie bietet BILLA den Kunden kontinuierlich einzigartige
Qualitäts- und Preissicherheit.
Das letzte Jahr brachte für BILLA weitere Marktanteile, den Ausbau
der Marktführerschaft im Supermarktsegment und ein deutliches
Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr. Vom Market Marken-Monitoring
wurde BILLA in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel als
bekannteste, und erstmals auch als sympathischste Supermarkt-Marke
Österreichs ausgewiesen. Die Stellung als Nummer 1 Supermarkt des
Landes will BILLA aber noch weiter ausbauen. Darum stehen bei BILLA
laufende Investitionen in Standorte, Mitarbeiter sowie die Qualitäts-
und Preissicherheit für die Kunden auf dem Programm.
BILLA CORSO im Herrnhuterhaus: Das Gallup Institut belegt eine
Erfolgstory
Ende letzten Jahres hat in der Wiener Innenstadt der BILLA Corso
Flagship-Store im Herrnhuterhaus seine Tore geöffnet. Die nach der
Eröffnung vom österreichischen Gallup Institut durchgeführte
Befragung zur Kundenzufriedenheit hat ergeben, dass 91 % der Kunden
das BILLA Corso Konzept für gut oder sehr gut befinden. Insbesondere
das Frischfischangebot, Frischfleisch in der Bedienung und die
Sommelierberatung in der Filiale werden besonders positiv gesehen.
Auf Basis eines klaren Kriterienkataloges werden nun auch andere
Filialen auf das neue BILLA Corso Format umgestellt. "Im März wurde
die Filiale in den Ringstraßengalerien umgestellt, am 31. Mai 2011
kommt ein BILLA Corso im Steirerhof in Graz und im Herbst folgt ein
BILLA Corso in Salzburg Stadt", kündigt Volker Hornsteiner, BILLA
Vorstandssprecher, an.
Expansion der BILLA Box
Auch das Convenience-Konzept, die BILLA Box, soll wegen des großen
Erfolges ausgeweitet werden. Die BILLA Box ist kleiner als ein
"normaler" BILLA und bietet vorwiegend Qualitätsprodukte zum
sofortigen Verzehr oder zum Mitnehmen an. "Die BILLA Box wird den
Bedürfnissen und dem Lifestyle unserer heutigen Arbeits- und
Lebenswelt gerecht", begründet Vorstandssprecher Hornsteiner den
Erfolg des Convenience-Konzeptes und stellt insgesamt 10 weitere
Standorte bis Ende des Jahres in Aussicht.
Die neue BILLA Kollektion - die BILLA Mitarbeiter wählen ihre neue
Arbeitskleidung aus
Aber auch im Mitarbeiterbereich gibt es bei BILLA erneut Bewegung.
So wurde den Mitarbeitern vor kurzem die neue BILLA-Kollektion
präsentiert. Aus dieser eigens kreierten BILLA-Kollektion kann sich
jeder Verkaufsmitarbeiter, wie aus einem Baukastensystem, die
Kleidungsstücke aussuchen, die ihm am besten gefallen. Der einzelne
Mitarbeiter kann sich so seine individuelle Arbeitskleidung
kombinieren. Zur Auswahl stehen unter anderem Blusen, T-Shirts,
Polos, Westen, Kappen, Schürzen, etc. Die Mitarbeiter werden ihre
neue Arbeitskleidung ab Mitte des Jahres tragen. Neben diesem
aktuellen Projekt wird BILLA, bestärkt durch die positiven
Erfahrungen und die spürbar steigende Mitarbeiteridentifikation der
letzten Jahre, weiter in seine Mitarbeiter investieren. "Wir bei
BILLA werden nicht damit aufhören in die Aus- und Weiterbildung
unserer Mitarbeiter zu investieren, denn sie sind es, die uns zum
Nummer 1 Supermarkt in Österreich machen", so BILLA Vorstandssprecher
Volker Hornsteiner.
BILLA garantiert nachhaltig beste Preise: mit Bestpreisgarantie und
Eigenmarke Clever
Ein besonderes Anliegen von BILLA ist es, den Menschen
größtmögliche Sicherheit zu geben. Damit ist nicht nur die
Jobsicherheit gemeint, wie BILLA Vorstand Josef Siess betont, sondern
auch die Sicherheit, hochqualitative Produkte zu leistbaren Preisen
anzubieten. Die zwei Instrumente dieser Preissicherheit des
Marktführers sind: Einerseits die BILLA Bestpreisgarantie, die den
Kunden, die im Besitz einer BILLA Vorteils-Club Karte sind, immer den
besten Preis für hunderte Markenprodukte garantiert. Andererseits die
Eigenmarke Clever, die den Kunden günstige Alternativen zu den
bekannten Markenartikeln im Preiseinstiegssegment bietet. Auch für
die Produktreihe Clever garantiert BILLA, das vergleichbare Produkte
in keinem anderen Markt günstiger sind. "Damit spart der Kunde nicht
nur Geld, sondern auch Zeit, weil er nicht zu verschiedenen Märkten
oder Diskontern fahren muss, um den günstigsten Preisen nachzulaufen,
sondern bei BILLA alles aus einer Hand zum besten Preis bekommt",
erläutert Siess.
Erfolgsgeschichte BILLA Eigenmarke - Produkte mit Zusatznutzen zum
günstigen Preis
Neben der Eigenmarke Clever und der Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich
bietet BILLA seit einiger Zeit nun auch die Eigenmarke BILLA an.
Damit hat die Supermarktkette eine Eigenmarkenlücke im
Lebensmittelbereich geschlossen. Die Verkaufszahlen der neuen BILLA
Eigenmarke haben auch optimistische Erwartungen bei weitem
übertroffen. Die BILLA Eigenmarke setzt vor allem auf heimische
Produkte und Rohstoffe, wenn diese in ausreichender Quantität und
Qualität verfügbar sind. Noch in diesem Jahr wird die BILLA
Eigenmarke als reine Lebensmittelmarke auf rund 250 Produkte
ausgeweitet werden. Die BILLA Eigenmarke steht, wie Josef Siess
bekräftigt, "für qualitativ hochwertige Produkte, die den Vergleich
mit den besten Marken der Handelsbranche standhält und immer mit
einem konkreten Zusatznutzen verbunden ist. Dass in dieser kurzen
Zeit mehr als 12,5 Millionen Einzelprodukte über den Ladentisch
gelaufen sind, ist ein eindrucksvoller Beweis, dass die neue BILLA
Eigenmarke hervorragend angenommen wird."
Weitere Bilder unter:
http://www.apa-fotoservice.at/galerie/1179
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd,
Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5262, E-Mail: c.tinkler@rewe-group.at
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