Attersee-Erfolgsgeschichte - 20 Jahre Reisebüro Bunte Urlaubswelt

Attersee (TP/OTS) - Gemeinsam mit Oberösterreichs Wirtschaftskammerpräsidenten Dr. Rudolf Trauner, dem Kabarettisten Joesi Prokopetz und mehr als 300 Gästen feierte Die Bunte Urlaubswelt am 21. Mai 2011 ihr 20-jähriges Bestehen.

"Gemeinsam mit dem Wirtschaftsbund haben wir 20 Jahre Bunte Urlaubswelt mit einem Fest der Sinne gefeiert. Der Wirtschaftsbund Attersee Nord stellt im Rahmen der "Attersee-Erfolgsgeschichten" regelmäßig erfolgreiche Unternehmen der Atterseeregion vor. Dass diesmal unser Unternehmen präsentiert wird, macht uns sehr stolz", freut sich Harald Schobesberger, Geschäftsführer der Bunten Urlaubswelt. Mehr als 300 Gäste folgten der Einladung.

Hochkarätige Podiumsdiskussion und Highlight Joesi Prokopetz

ORF-Moderator Günther Hartl moderierte die Podiumsdiskussion, die die Rolle des Reisebüros in der heutigen Zeit kritisch beleuchtete. Es diskutierten unter anderem Oberösterreichs Wirtschaftskammerpräsident Dr. Rudolf Trauner, EU-Abgeordneter Dr. Paul Rübig, WB Bezirksobfrau und WKO Bezirksobfrau Dr. Angelika Winzig, Fachgruppensekretär der WKO Franz Mittmannsgruber sowie Bürgermeister Gerhard Gründl. Schobesberger: "Im Grunde waren sich alle Diskutanten einig, dass ein professionelles Reisebüro auch dem Druck von Internet- und Billiganbietern standhalten wird, solange es die Interessen des Kunden in den Mittelpunkt stellt." Nach vielen kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt begeisterte der Wiener Kabarettist Joesi Prokopetz die Gäste mit zahlreichen Pointen und seinem legendären Wiener Schmäh.

Erfolgsgeschichte Bunte Urlaubswelt

1991 von Harald Schobesberger gegründet, positionierte sich das Unternehmen mit seinen 8 Mitarbeitern rasch gut am Markt. Neben Urlaubsreisen in alle Welt zählen Tauch- und Firmenreisen zum Erfolgskonzept. Das Internetreisebüro www.urlaubswelt.at steht ebenfalls in den "Startlöchern", womit dem Trend zur Internetbuchung Rechnung getragen wird. Dann heißt es auch im "World-Wide-Web":
"träume nicht - buche einfach"

Druckfähige Bilder auf http://www.urlaubswelt.at/presse

Alle aktuellen Pressemeldungen auf http://www.pressetexter.at