Start in die Grillsaison: Toppits(R) präsentiert clevere Lösungen für den perfekten Grillabend

Salzburg (OTS) - Neben warmen Sonnenstrahlen und langen Abenden im Freien zählt Barbecue-Duft zu den zuverlässigsten Sommerboten. Und ab sofort ist auch die Grillsaison wieder eröffnet. Den wahren Könner am Grill erkennt man dabei nicht nur an köstlichen Rezeptideen, sondern auch am passenden Equipment. Toppits(R) bietet mit der neuen Gourmet Alufolie einen sicheren und zuverlässigen Helfer für die Zubereitung von Fleisch, Fisch und Gemüse. Mit den Toppits(R) Grill-Pfannen und Quick-Tops(R) Abdeck-Hauben können auch größere Mengen an Grillgut einfach und schnell zubereitet sowie Beilagen und Salate frisch aufbewahrt werden. Für erfrischende Sommergetränke sorgen zudem Toppits(R) Eiskugel-Beutel - damit steht dem perfekten Grillvergnügen nichts mehr im Weg.

Wie beim Spitzenkoch: saftiges und geschmackvolles Braten
Ab sofort wird mit der neuen Toppits(R) Gourmet Alufolie jeder Grillabend garantiert zum Geschmackserlebnis. Hitzebeständig, reißfest und formstabil erhält sie Frische und Geschmack - egal ob beim Grillen, Braten oder Warmhalten von Speisen. Auch Spitzenköche setzen bei der Zubereitung anspruchsvoller Menüs auf die Toppits(R) Gourmet Alufolie: Die einzigartige Struktur mit Reservoir-Mulden sorgt für saftigen und aromatischen Genuss und bewahrt Fleisch, Fisch und Gemüse vor dem Verbrennen, Austrocknen und Anhaften auf dem Grill.

Für eine noch einfachere Handhabung und Platz für allerlei köstliches Grillgut sorgen die runden Toppits(R) Grillpfannen. Ihre Raucheinzugsschlitze verleihen Würstl, Brot & Co. den typisch rauchigen Grill-Geschmack. Zusätzliche Fett-Auffangrillen sorgen zudem für einen gesünderen Genuss: Das spezielle System verhindert, dass abtropfendes Fett in die Glut gelangt und gesundheitsschädliche Dämpfe entstehen. Nicht zuletzt wird das Reinigen des Grillrostes dank Toppits(R) Gourmet Alufolie und Toppits(R) Grillpfannen zum Kinderspiel.

Einfaches und zuverlässiges Frischhalten

Toppits(R) Quick-Tops(R) Abdeckhauben sorgen dafür, dass Salate, Dips und Desserts sowohl vor als auch nach dem Grillvergnügen frisch bleiben und vor Wespen und anderen ungewünschten Gästen geschützt bleiben. Ob auf dem Gartentisch, beim Transport oder bei der Lagerung im Kühlschrank: Die Abdeck-Hauben aus transparenter Folie sind zuverlässige Helfer, wenn es um die Bewahrung von Geschmack geht. Ausgestattet mit einem elastischen Band, können Toppits(R) Quick-Tops(R) flexibel auf Gefäßen unterschiedlicher Größe, Form oder Material angewandt werden - ganz ohne Reißen oder exaktes Zuschneiden.

Eiskalte Erfrischungen im Handumdrehen

Eistee und Fruchtsäfte sowie Cocktails und Bowle entfalten erst gut gekühlt ihren vollen Geschmack. Mit den Toppits(R) Eiskugel-Beuteln kommt die kühle Erfrischung rasch und unkompliziert ins Glas - je nach Anlass auch in Form von Eisherzen, Crushed Ice oder praktischen Eisstäbchen für die Flasche. Der Eiskugel-Beutel lässt sich einfach befüllen und verschließt sich selbstständig - nach dem Einfrieren lässt sich die Folie wieder leicht auseinanderziehen und die Eiskugeln lösen sich ohne Kraftaufwand von selbst.

Link-Tipp: Weitere Infos und Rezeptideen unter www.mytoppits.net

Für weitere Infos, clevere Tipps und Bildmaterial:
Mag. Cornelia Harlacher, ch@currycom.com und
Mag. Suzana Orsolic, suo@currycom.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CUR0002