Streitfall Mietverhältnis: früh genug Rechtsschutzversicherung vergleichen & online abschließen

Wien (OTS) - Eine Rechtsschutzversicherung für alle Fälle gibt es leider nicht. Österreichs führendes Vergleichsportal versichern24 beantwortet auf www.rechtsschutz.co.at relevante Fragen zum Thema und bietet die Möglichkeit des Onlinevergleichs.

"Im täglichen Leben kann man auf eine Rechtsschutzversicherung kaum verzichten. Die Einsatzgebiete sind dabei sehr vielfältig", erklärt Mag. Anna Lang, zuständig für den Online Bereich bei versichern24. Bei Wohnungsübergaben kommt es beispielsweise häufig zu Problemen. "Oft verweigert der Vermieter die Rückzahlung der Kaution wegen der "angeblich" zu großen Abnützung der Wohnung. Dabei ist der Vermieter keinesfalls immer im Recht. Dennoch ist der Mieter in derartigen Fällen im Nachteil, da die letzte Miete überwiesen wurde und die Kosten für einen Rechtsstreit das ohnedies knappe Budget sehr leicht übersteigen", erklärt Ivo Radulovski, Versicherungsexperte bei versichern24. Eine richtig abgestimmte Rechtsschutzversicherung übernimmt je nach Versicherungsbedingungen die Kosten für die Streitschlichtung - von den Anwaltskosten, den Prozesskosten bis zu den Kosten für ein Schiedsgericht.

www.rechtsschutz.co.at

Rechtsschutzversicherung bestehen in der Regel aus verschiedenen Bausteinen, die jeweils unterschiedliche Bereiche abdecken, wie Verkehrsrechtsschutz, Vertragsrechtsschutz oder auch Arbeitsrechtsschutz. "In einem ersten Schritt ist es wichtig, sich einen Überblick über die möglichen Bausteine der Versicherung zu verschaffen. Genaue Infos dazu gibt es auf rechtsschutz.co.at", so Lang weiter. Vor jedem Vertragsabschluss sollten immer genaue Erkundigungen zu den verschiedenen Versicherungen eingeholt und miteinander verglichen werden, da es oft deutliche Unterschiede im Leistungsumfang und Preisniveau gibt.

Über versichern24

versichern24 ist das führende Versicherungsvergleichsportal Österreichs. Interessierte haben die Möglichkeit, kostenlose Vergleiche von Versicherungs- und Finanzprodukten im Internet durchzuführen sowie Verträge direkt online abzuschließen. Durch Fachkompetenz, Unabhängigkeit und stets aktuelle Informationen ist versichern24 ein verlässlicher Partner bei der Abwicklung von Finanzgeschäften.

Versichern24.at
Fr. Mag Anna Lang
Mark Graf Rüdigerstr. 8,3. Stock, 1150 Wien
Tel. +43.1.997 1320