• 14.05.2011, 09:16:25
  • /
  • OTS0008 OTW0008

Claudia Stöckl und Dompfarrer Toni Faber nahmen sich "Zeit zum Reden"

Start der "Zeit zum Reden" Sofa-Tour am 13. Mai in Wien

http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=66&dir=201105&e=20110513_k&a=event
Claudia Stöckl und Dompfarrer Toni Faber nahmen sich "Zeit zum Reden".

Wien (OTS) - Am vergangenen Freitag und Samstag drehte sich auf
der Freyung in Wien alles um gute Gespräche. Zum Start der "Zeit zum
Reden"-Sofa Tour empfing Claudia Stöckl am Freitagnachmittag auf
ihren "Monarch"-roten Sofas Dompfarrer Toni Faber und führte mit ihm
einen interessanten City-Talk rund um das Thema "Smalltalk" und ging
der Frage nach, ob Smalltalk sogar "Eisbrecher" für anschließende
gute Gespräche sein kann.

Kleine Plauderei mit großem Potenzial

Das spannende Thema der "Zeit zum Reden" Sofa-Tour 2011 ist die
Kunst des Smalltalks. Wer sich näher mit dem Thema beschäftigt, wird
rasch feststellen, dass Smalltalk eine wichtige Funktion erfüllt. Er
ist in vielen Fällen der leichte und angenehme Einstieg, der gute
Gespräche erst ermöglicht. Das weiß auch Claudia Stöckl, Moderatorin
der Ö3-Sendung "Frühstück bei mir": "Smalltalk als Eisbrecher für
eine angeregte Unterhaltung und eine gute Tasse Kaffee, die
Geborgenheit, Entspannung und Gemütlichkeit vermittelt - das ist ein
idealer Ausgangspunkt für ein vielversprechendes Gespräch." Das
wusste auch Dompfarrer Toni Faber, der mit ihr über die Kunst des
Smalltalks plauderte. Beide waren sich einig: Smalltalk wird zwar
manchmal unterschätzt, ist aber dennoch oft der Türöffner für tiefer
gehende, gute Gespräche.

Ganz Wien nahm sich Zeit zum Reden

Der Meinung, dass Smalltalk ganz einfach ist, waren auch die
Wienerinnen und Wiener. Auf den "Monarch"-roten Sofas, die die
Freyung am Freitag und Samstag in ein riesiges Wohnzimmer
verwandelten, nahmen zahlreiche Passanten Platz, genossen eine Tasse
JACOBS Monarch Kaffee und plauderten - mit ihrer Begleitung oder
einfach mit einem anderen Passanten, der zufällig neben ihnen saß.
Dass Smalltalk ein guter Weg ist, um neue Menschen kennenzulernen und
erste Kontakte zu knüpfen, meinten übrigens auch 71% der Befragten
einer aktuellen Studie der Karmasin Motivforschung. Viel mehr noch:
Smalltalk ist für viele ein unkomplizierter und angenehmer Einstieg
in eine Unterhaltung, der gute Gespräche erst möglich macht und vom
leichten Start weg zu einer immer intensiveren Auseinandersetzung mit
dem Gegenüber führt. Darin sind sich die ÖsterreicherInnen einig.

Zeit für einander - Zeit zum Reden

JACOBS Monarch schenkt ab sofort wieder "Zeit zum Reden" und
bietet bei einer großen Tour durch Städte in ganz Österreich
Passanten einen Platz auf seinen "Monarch"-roten Sofas gemeinsam mit
einer gratis Tasse Kaffee an. Die "Zeit zum Reden" Sofa-Tour bringt
die Zutaten für eine genussvolle Unterhaltung direkt zu den Menschen
- ein bequemes Sofa, eine gute Tasse Kaffee und eine charmante
Gesprächspartnerin - und lädt an Ort und Stelle zum Reden und
Genießen ein.

Begleitet wird die Tour wieder von Claudia Stöckl, die in jeder
Stadt prominente Gäste sowie Passanten auf ihren Talk-Sofas empfangen
wird.

Weitere Termine der "Zeit zum Reden" Sofa-Tour 2011:

20. + 21. Mai:        Klagenfurt, Neuer Platz
 27. Mai:              Linz, Hauptplatz
 17. + 18. Juni:       Innsbruck, Marktplatz
 8. Juli:              Salzburg, ggü. Schloss Mirabell
 9. Juli:              Bludenz, Schokofest
 30. Sept. + 1. Okt.:  Wien, Tag des Kaffees

Bildmaterial steht im Internet zum Download bereit:
http://www.kraftfoods-presse.at/jacobs/
www.pressefotos.at

Über Kraft Foods

Mit einem Umsatz von rund 49 Milliarden US$ im Jahr 2010 ist Kraft
Foods der weltweit zweitgrößte Lebensmittelhersteller. Durch die
Zusammenführung mit Cadbury ist Kraft Foods nun der weltweit größte
Anbieter von Süßwaren und Keksen. In Deutschland, Österreich und der
Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden Herstellern in den
Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Mit einer
vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über
einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. In mehr als 160
Ländern werden starke Marken wie JACOBS Kaffee und Café HAG, das
Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard und Toblerone Schokolade,
Mirabell Mozartkugeln sowie Philadelphia Frischkäse in bester
Qualität hergestellt. Kraft Foods (NYSE: KFT) ist im Dow Jones
Industrial Average, Standard & Poor's 500 Index, Dow Jones
Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index vertreten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kraftfoodscompany.com und
www.kraftfoods.at.

Weitere Bilder abrufbar unter:
http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=66&dir=201105&e=20110513_k&a=event

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Kontakt Marke
   Grayling Austria  Kontakt: Monika Pichlbauer
   Siebensterngasse 31, A-1070 Wien  
   Telefon: +43 (0)1-524 43 00 - 77 
   E-Mail: monika.pichlbauer@grayling.at
   
   Kontakt Unternehmen
   Kraft Foods Österreich Kontakt: Barbara Blohberger 
   Jacobsgasse 3, A-1140 Wien 
   Telefon: +43 (0)1-605 44 - 179
   E-Mail: BBlohberger@krafteurope.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TRI

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel