MuseumsQuartier Wien verlost Enzi-Hofmöbel

Im Rahmen von "10 Jahre MQ" verlost das MuseumsQuartier eines der beliebten Sitzmöbel "Enzi" im einmaligen Jubiläums-Design an den Gewinner eines Fotowettbewerbs.

Wien (OTS) - Bei dem Fotowettbewerb unter dem Motto "Die
Kulturoase feiert" sind MQ Fans eingeladen, Bilder auf www.mqw.at/MQ10 hochzuladen, auf denen Masken mit einem Tiermotiv aus der aktuellen Kampagne auf möglichst originelle Weise getragen oder platziert werden - in Wien, Österreich oder im Ausland. Nach der Vorauswahl durch eine Jury stellen sich die besten drei Fotos einem Online-Voting auf der MQ Website.

Bezugnehmend auf das 10-Jahres-Sujet liegen für BesucherInnen und MQ Fans ab sofort Masken zur freien Entnahme im MQ Point auf oder stehen auf der MQ10 Website zum Download bereit. Die Fotos können auf www.mqw.at/MQ10 hochgeladen werden. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2011. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird Ende August bekanntgegeben und erhält als Preis das Jubiläums-"Enzi".

Die Jury setzt sich zusammen aus Lliure Briz (Kuratorin "Get in the Haze"/quartier21), Daniela Enzi (GF MuseumsQuartier Wien und Namensgeberin der "Enzis"), Daniel Gebhart de Koekkoek (Fotograf, gebhart.dk), Andreas Miedaner (GF Agentur Büro X) sowie Anna Popelka und Georg Poduschka (PPAG architects, Erfinder der "Enzis").

Die weithin bekannten "Enzis", entworfen vom Architekten-Team PPAG - Anna Popelka und Georg Poduschka, wurden im Winter 2002 erstmals als Iglus eingesetzt. Seither dienen sie in wechselnden Formationen den BesucherInnen als Verweilmöglichkeit in den Höfen des MQ. Die "Enzis" wurden 2005 mit dem Adolf Loos Staatspreis Design in der Kategorie "Räumliche Gestaltung" ausgezeichnet.

www.mqw.at/MQ10
www.enzis.at

Presse MQ: Mag. Irene Preißler
Tel. [+43] (0)1 / 523 58 81 - 1712