- 11.05.2011, 09:27:02
- /
- OTS0083 OTW0083
Mediaclub: Neue PR trotzt der Kommunikationskrise Newsroom-Strategie vereint Facebook und klassische Medien - BILD

Salzburg (OTS) - Die Mediaclub GmbH öffnet ihre Pforten. Das
neuartige PR-Unternehmen der beiden Kommunikationsprofis Martin
Sturmer und Thomas Holzinger geht am 23. Mai 2011 in Salzburg an den
Start. Als erste PR-Schmiede verbindet Mediaclub die alten Medien
professionell mit den neuen Wie das geht? Mit der Newsroom-Strategie.
Nach 15 Jahren Beschäftigung mit TV-, Internet, Inhouse-Medien und
PR-Aktivitäten in allen Bereichen haben die beiden Medienexperten ihr
Wissen gebündelt. Das neuartige Konzept konzentriert sich auf den
Kern jeder gelingenden Kommunikation: auf die Nachricht. Sie steht im
Mittelpunkt aller Überlegungen und entscheidet in erster Linie über
Wohl und Wehe der Public Relations.
Wer nicht zuhört, wird überhört
"Moderne Nachrichten nehmen alle Formen an. Sie existieren als
News-Eintrag, als Blog, als Video und als Hinweis in den Social
Media", erklärt Martin Sturmer. "Wichtig ist, dass sie in jener
Variante erscheinen, die das Zielpublikum erwartet." Der langjährige
PR-Profi hat die Newsroom-Strategie gemeinsam mit Thomas Holzinger
entwickelt. "Wer gute PR will, muss mit den Kunden gehen. Ihnen
zuhören und trotzdem bei der eigenen Geschichte bleiben." Sturmer ist
überzeugt, dass Einwegkommunikation ausgedient hat. "Eine Nachricht
ohne entsprechende Strategie geht im Fluss der großen Geschichten
unter." Moderne PR versteht sich nicht mehr als Sprachrohr, sondern
als Forum. "Wer nicht zuhört und adäquat reagiert, wird überhört."
Die Newsroom-Strategie nimmt daher die Gespräche der verschiedenen
Zielgruppen in die eigene Strategie auf.
Mediaclub als Think Tank für Neue PR
Der Mediaclub fasst sämtliche Kommunikationsaktivitäten eines
Unternehmens unter einem gemeinsamen Dach zusammen. Die beiden
Geschäftsführer Martin Sturmer und Thomas Holzinger können dabei auf
zahllose Projekte aus den vergangenen 15 Jahren verweisen. Vom
TV-Infokanal für knapp eine Million Menschen über täglich aktuelle
Informationsleistungen für große Kommunen bis hin zur Positionierung
von Kleinunternehmen reicht dabei das Spektrum. Print, Fernsehen und
Internet standen - je nach Anforderung - im Mittelpunkt. Der
Mediaclub versteht sich als schlagkräftige Einheit, die
Kommunikationsmaßnahmen ausschließlich unter dem Gesichtspunkt der
Wirksamkeit und der Zielerreichung versteht. "Es gibt auch ein Zuviel
an Kommunikation. Manche Unternehmen stellen ihre Kunden durch
dauerndes Informationsbombardement auf eine harte Probe."
Kommunikationsexperte Thomas Holzinger ist sicher, dass moderne PR
als Angebot zu verstehen ist. Die Information steht bereit, wenn man
sie braucht. Sie ist niemals aufdringlich oder bevormundend. "Wer
Kunden mit Nachrichten erschlägt, darf keinen lebendigen
Kommunikationsraum erwarten."
Mediaclub - Start im Techno_Z
Der Mediaclub steht ab 23.5.2011 für alle Interessierten offen.
Mit dem Standort im Techno_Z bleiben die beiden Geschäftsführer ihren
Wurzeln treu. "Weil Kontinuität auch in den neuesten Medien ihren
Wert hat - und weil's einfach der bestmögliche Standort für unsere
Tätigkeiten ist." Strategieberatung, angewandte PR und ein breites
Seminarangebot stehen zum Auftakt für alle Interessierten zur
Verfügung.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Dr. Martin Sturmer
Mediaclub GmbH
Tel 0662 450627
E-Mail martin.sturmer@mediaclub.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WIW






