EANS-News: Vivacon AG jetzt mit neuer Doppelspitze - Georg R. Steimel neuer Finanzvorstand

Köln (euro adhoc) -

Köln, 09. Mai 2011. Mit sofortiger Wirkung wird Georg R.
Steimel (47) zum neuen Finanzvorstand/CFO der Vivacon AG berufen. Der bereits seit September 2010 als Finanzdirektor bei Vivacon AG tätige Finanzfachmann hatte in den vergangenen Monaten einen entscheidenden Anteil am Gelingen des Sanierungs- und Restrukturierungskurses sowie der Neuausrichtung des Erbbaurechtsspezialisten. Herr Steimel ist insbesondere für die Bereiche Finanzen und Investor Relations verantwortlich.

"Ich freue mich auf einen so erfahrenen Experten an meiner Seite", sagt Vorstandsvorsitzender Marco Meyer. "Er wird uns mit seiner exzellenten Kenntnis des nationalen und internationalen Finanzplatzes helfen, die Marktführerschaft im Erbbaurecht weiter auszubauen."

Nach seinem BWL-Studium an der Universität Köln startete Steimel seine berufliche Karriere bei Arthur Andersen & Co. Im Anschluss sammelte er als Finanzspezialist in einer Reihe börsennotierter Unternehmen umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Finanzmanagement, Controlling und Corporate Finance. Unternehmerische Verantwortung übernahm er als Geschäftsführender Gesellschafter und CFO in jungen Unternehmen der Informationstechnologie und Beratung. Zuletzt war er als selbstständiger Unternehmensberater und Senior Advisor bei der Beratungsgesellschaft Löbbecke & Cie. mit den Schwerpunkten Corporate Finance & Restructuring tätig. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Vivacon AG Agrippinawerft 30 D-50678 Köln Telefon: +49 (0)221 1305621-0 FAX: +49 (0)221 1305621-952 Email: ir@vivacon.de WWW: http://www.vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

E-Mail: ir@vivacon.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0006