Produktrückruf Rösler+Wagner: WACA Kochlöffel Melamin rund 29cm

Eberschwang (OTS) - WACA Kochlöffel Melamin rund 29cm ist wegen einer Überschreitung des SML für Formaldehyd nicht lebensmittelecht.

Im Kochlöffel Melamin 29cm des Herstellers WACA wurde bei Analysen ein Überschreitung des SML für Formaldehyd festgestellt. Unter Berücksichtigung, dass solche Kochutensilien langjährig genutzt und mehrfach am Tag verwendet werden können, kann eine Gesundheitsschädigung nicht mehr mit der zu fordernden Sicherheit ausgeschlossen werden.

Das Produkt kann von den KonsumentInnen (in allen Filialen) zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen KundInnen selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

WACA kommt seiner Eigenverantwortung gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach und hat daher einen Rückruf des Produkts veranlasst.

Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung durch unser Unternehmen verursacht wurde. Wir bitten Sie, dieses Produkt sofort aus dem Verkauf zu nehmen und zu entsorgen.

Rösler+Wagner Gesellschaftm.b.H., 4906 Eberschwang
Gregor Kodolitsch