Amway präsentiert eine neue Generation von Reinigungsprodukten

Wien (OTS) - Mehr als 80 Prozent der Hausarbeit entfallen auf die
Reinigung von Geschirr, Oberflächen und Wäsche (1). Das
Direktvertriebsunternehmen Amway relauncht nun 23 Produkte aus diesen
drei Bereichen und vereinigt sie unter den Namen AMWAY HOME (TM). Die
Eigenschaften der neuen Marke: effektiv, sicher und umweltschonend
durch Inhaltsstoffe von natürlichen Quellen sowie hohe Konzentration.
Voll Stolz präsentiert Amway die neue AMWAY HOME Linie mit der
BIOQUEST FORMULA TM, die umweltsensible Wäsche- und
Reinigungsprodukte unter einer Marke kombiniert. Sie liefert
Hochleistungs-Reinigungslösungen, die auf die Verwendung von
schädlichen Chemikalien wie Chlor oder Phosphate verzichten. Die
AMWAY HOME Produkte tragen so zu einem gesünderen Zuhause bei und
sind sanft zur Umwelt.
Alle Produkte, die auf der BIOQUEST FORMULA (TM) basieren, haben
unabhängige Tests in Bezug auf vollständige biologische Abbaubarkeit
bestanden. Eine Studie von TKL Research, einem der ältesten
klinischen Forschungsinstitute der USA, bestätigt ihre
Hautverträglichkeit. Darüber hinaus wurde das Waschmittel für
Babykleidung von Kinderärzten und Dermatologen getestet.
Die hohe Konzentration der Produkte bringt nicht nur eine optimale
Reinigungskraft mit sich, sondern wirkt sich auch positiv auf die
Umwelt aus. Da Amway seine Produkte unverdünnt transportiert, wurden
in den letzten 15 Jahren mehr als 18 Millionen Liter Wasser gespart,
und damit auch Verpackungsbedarf, Treibstoffverbrauch und
Emissionsausstoß reduziert. Um diese Entwicklung weiter zu fördern,
betreibt Amway intensive Forschung: das Unternehmen beschäftigt mehr
als 700 Wissenschaftler in 65 Labors, die an neuen Formeln arbeiten,
und besitzt 800 Patente; weitere 700 Patente durchlaufen derzeit den
Anmeldeprozess.
Zu den Zugpferden von AMWAY HOME (TM) zählt nach wie vor der LOC
(TM) Mehrzweckreiniger. Seit 1959 im Sortiment, war er einer der
ersten biologisch abbaubaren Allzweckreiniger auf dem Markt. Mit der
2009 verkauften Menge ließe sich eine Fläche von mehr als 2 Millionen
Fußballfeldern reinigen.
Die AMWAY HOME Linie spielt auch eine wesentliche Rolle für die
rund 500.000 Amway-Geschäftspartner in ganz Europa. "Reiniger sind
die Produkte, auf denen seit den 1950er Jahren unser Erfolg basiert",
so Gudrun-Johanna Korec-Neszmerak, Corporate Affairs Managerin
Österreich. "Waschmittel, Allzweckreiniger und Geschirrspülmittel
sind oftmals der erste Artikel, den die Kunden von Amway kaufen."
Amway ist aktiv an verschiedenen weltweiten Initiativen und
Programmen zum Umweltschutz beteiligt. Im Jahr 2009 etwa
unterzeichnete das Unternehmen die Charter for Sustainable Cleaning
der International Association for Soaps, Detergents and Maintenance
Products (A.I.S.E.). Auf dem Weg zur ordentlichen Mitgliedschaft
wurde jede Phase von Amways Produktionszyklus - Auswahl der
Rohmaterialien, chemische Sicherheit und Beratung der Kunden in
puncto sichere Handhabung - bewertet, untersucht und extern
verifiziert.
Über Amway:
Amway mit Sitz in Ada, Michigan, ist Teil der
Alticor-Unternehmensgruppe, die von den Familien DeVos und Van Andel
gegründet wurde. Zur Muttergesellschaft Alticor gehören die Firmen
Amway Corporation, Access Business Group LLC und Alticor Corporate
Enterprises. Das Unternehmen bietet Verbrauchsgüter und
Geschäftsmöglichkeiten sowie Produktentwicklung, Herstellung und
Logistik in weltweit über 80 Ländern und Territorien an. Der
Jahresumsatz im Jahr 2009 (bis 31. Dezember) betrug USD 8,4
Milliarden.
Über A.I.S.E.:
Die A.I.S.E. (International Association for Soaps, Detergents, and
Maintenance Products) repräsentiert 37 Verbände in 42 Ländern, die
rund 900 Unternehmen umfassen. 2005 (Aktualisierung 2010) entwarf der
Verband die Charter for Sustainable Cleaning, um der Branche mehr
Nachhaltigkeit zu verleihen. Sie soll dem Kunden als Beleg dienen,
dass während der gesamten Produktion das Thema Nachhaltigkeit
berücksichtigt wurde.
(1) Laut einer aktuellen Studie der A.I.S.E.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Amway Corporate Affairs: Gudrun-Johanna Korec-Neszmerak gudrun-johanna.korec@amway.com Lohnergasse 2, 1210 Wien, Österreich Tel.: +43/1/277 57 214 Fax: +43/1/277 57 8714 www.amway.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF