EANS-News: BEKO HOLDING AG / Änderung im Aufsichtsrat

Wien (euro adhoc) -

Die BEKO HOLDING AG, eine in München im m:access
börsennotierte österreichische Holding-Gesellschaft, gibt Änderungen im Aufsichtsrat bekannt: Die Herren Dr. Rudolf Knünz, DI Stefan Pierer und Mag. Friedrich Roithner sind per 22. April 2011 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.

Die Zusammensetzung des Aufsichtsrats bleibt im Übrigen unverändert. Das bedeutet, dass Herr Josef Blazicek als Vorsitzender, Herr Ing. Hubert Gmeinbauer als Stellvertreter-Vorsitzender und Herr Dir. Manfred Pauer dem Aufsichtsrat der BEKO HOLDING AG weiterhin als Mitglieder angehören.

Hightech-Kompetenz zwischen Vision und Realisierung.
Die BEKO HOLDING AG ist eine themenorientierte und in München im Segment m:access börsennotierte Finanzholding im Technologie-Umfeld. Alle erforderlichen Ressourcen werden von den Beteiligungsgesellschaften und/oder von Dritten zugekauft. Technologisch bildet Product Lifecycle Management (PLM) die Brücke zwischen den Beteiligungsgesellschaften. Ziel der Technologiestrategie ist es, als PLM-Supporter Marktführer in Mitteleuropa zu werden. Darüber hinaus konzentriert sich BEKO verstärkt auf e-Mobilität und Energiespeicherung in allen Bereichen: Dazu zählen unter anderem der Aufbau des Energieeffizienz-Themenkreises Smart-Metering und Smart-Grid sowie die Ausrollung der eigenentwickelten Homebutler®- und Energybutler-Systeme in die DACH-Märkte.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: BEKO HOLDING AG Karl-Farkas-Gasse 22/7 A-1030 Wien Telefon: +43 1 797 50-725 FAX: +43 1 79750-8004 Email: investor.relations@beko.at WWW: http://www.beko.eu Branche: Software ISIN: AT0000908603 Indizes: Börsen: Open Market (Freiverkehr): Frankfurt, M:access: München Sprache: Deutsch

Mag. Melinda Busáné-Bellér
PR/IR & Communication