Mailath zum Tod von Erwin Strahl: "Beliebter Schauspieler und polyglotter Theatermann"

Wien (OTS) - Betroffen reagierte Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny auf den Tod von Erwin Strahl: "Erwin Strahl war ein beliebter Schauspieler, der in unzähligen Theaterstücken und Filmen mitgewirkt hat. Insbesondere in Unterhaltungsfilmen, die bis heute nichts an Beliebtheit verloren haben und regelmäßig gezeigt werden, wird er uns in Erinnerung bleiben, aber auch als polyglotter Übersetzer, Bearbeiter und Regisseur fremdsprachiger Theaterstücke. Es war jedes Mal eine Freude, Erwin Strahl und Waltraud Haas, die so rege am Wiener Kulturleben teilgenommen haben, zu treffen; sie waren für mich der Inbegriff eines glücklichen, künstlerisch eng verbundenen und gemeinsam erfolgreichen Künstler-Ehepaars. Mein tiefes Mitgefühl gilt Waltraud Haas und dem gemeinsamen Sohn Marcus Strahl", schloss Mailath.

Dr. Renate Rapf
Mediensprecherin StR. Dr. Andreas Mailath-Pokorny
E-Mail.: renate.rapf@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015