Beatrix Karl gratuliert Christa Neuper zur Wahl zur Rektorin der Universität Graz und dankt Alfred Gutschelhofer

Karl-Franzens-Universität wählt mit Christa Neuper erstmals Rektorin

Wien (OTS) - Wissenschafts- und Forschungsministerin Beatrix Karl gratuliert Christa Neuper zur Wahl zur Rektorin der Karl Franzens Universität Graz: "Ich freue mich, dass die Wahl auf eine besonders qualifizierte Frau gefallen ist. Christa Neuper hat ihre Kompetenz schon als Leiterin des Instituts für Psychologie unter Beweis gestellt und wird auch die Karl-Franzens-Universität in eine erfolgreiche Zukunft führen." Die Ministerin betont auch: "Es ist insgesamt sehr erfreulich, dass nach Sonja Hammerschmied und Sabine Seidler nun schon die dritte Frau während meiner Amtszeit als Wissenschafts- und Forschungsministerin zur Rektorin gewählt wurde. Damit hat sich der Anteil von null auf drei erhöht - ich hoffe, dass diese wichtige Entwicklung auch in Zukunft weitergeht."

"Mein Dank gilt Alfred Gutschelhofer, der als Rektor zahlreiche wichtige Akzente an der Karl Franzens Universität gesetzt und engagiert für die erfolgreiche Kooperation der steirischen Universitäten gearbeitet hat. Alfred Gutschelhofer übergibt an die neue Rektorin eine hervorragend aufgestellte Universität, die für die Herausforderungen der kommenden Jahre gerüstet ist", so Karl abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung
Minoritenplatz 5, 1014 Wien
Pressesprecherin: Mag. Elisabeth Grabenweger
Tel.: +43 1 531 20-9014
elisabeth.grabenweger@bmwf.gv.at
www.bmwf.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MWF0002