"Am Punkt" mit Sylvia Saringer - Thema: Stunde Null bei den Schwarzen - wie geht es nach Pröll weiter?

Heute, Mittwoch, 13. April 2011 um 22.25 Uhr live bei ATV

Wien (OTS) - Der Kapitän verlässt das schwarze Schiff! Nach seinem Lungeninfarkt hat Parteichef Pröll entschieden: Rücktritt -Gesundheit vor politischer Karriere. Wer macht den ÖVP-Tanker wieder flott? Außenminister Spindelegger, Wirtschaftsminister Mitterlehner oder die Eiserne Lady Maria Fekter? Denn das Boot droht zu sinken:
Korruptionsfall Strasser, Absturz in den Umfragen, Rebellen in den eigenen Reihen. Stunde Null bei den Schwarzen - wie geht es nach Pröll weiter?

Darüber diskutieren mit Sylvia Saringer live im Studio: der ehemaligen Wiener ÖVP-Chef Bernhard Görg, der Meinungsforscher und Politologe Peter A. Ulram, der Politikberater Thomas Hofer, sowie die Innenpolitik-Expertin der Tageszeitung Österreich Isabelle Daniel.

Zum ersten Mal in der österreichischen Markt- und Meinungsforschung wird die Social Media Plattform facebook eingesetzt um ein repräsentatives Stimmungsbild der österreichischen facebook-User zu erheben. Das Tool kommt seit kurzem wöchentlich in "Am Punkt" zum Einsatz.

Diese Woche ist - unter anderen - diese Frage in der facebook-Umfrage:

Wer soll Josef Pröll als Parteichef nachfolgen? Maria Fekter, Karlheinz Kopf, Christoph Leitl, Reinhold Mitterlehner, oder Michael Spindelegger.

Die Zuseher sind wieder dazu aufgerufen sich interaktiv an der Sendung zu beteiligen. Über den "Am Punkt"-Blog (blog.atv.at/ampunkt) können Fragen per Blogkommentar gestellt werden. Natürlich sind auch weiterhin Fragen und Meinungen per Email, facebook und twitter möglich.

Die Internetadressen von "Am Punkt": ATV.at/ampunkt; blog.atv.at/ampunkt; facebook.com/ampunkt; twitter.com/ampunkt
Die E-Mail-Adresse von "Am Punkt": ampunkt@atv.at

ATV Privat TV GmbH & Co KG