Wien Couture Preis 2011/2012 ging an Melitta Rockenbauer, Nurit Couture, die Firma Mühlbauer gewann den Design Preis

Mein Sommernachtstraum

Wien (OTS) - Melitta Rockenbauer von Nurit Couture gewann gestern Abend den Couture Preis Top UnternehmerInnen 2011/2012 im Rahmen einer rauschenden Gala im Radisson Blu Hotel. Das aufwendig gefertigte lange Kleid von Nurit Couture interpretierte das Thema "Mein Sommernachtstraum" mit einem floral bedruckten Stoff und raffinierten Details und konnte so die Jury überzeugen. Der Wien Design Preis ging an die Firma Mühlbauer und wurde von den Designerinnen Nora Berger und Barbara Gölles in Empfang genommen.

Der Einladung folgten zahlreiche Ehrengäste, darunter:
Timna Brauer, Heinz Hanner, Dr. Josef Kirchberger, Atil Kutoglu, Christina Lugner, Ramesh Nair und Birgit Sarata.

Der Höhepunkt des Abends war die Übereichung der von Marco Dessi designten Trophäe an Melitta Rockenbauer und die Firma Mühlbauer. Acht Wiener Modemacher zeigten im Anschluss an eine fulminante Modenschau unter dem Titel "Mein Sommernachtstraum" ihre Couture Modelle.

Die Kreationen von Ingrid Beran, Jochen Junger, Ingeborg Köberl, Karin Pfeifenberger, Melitta Rockenbauer, Maria Smodics-Neumann, Marion Weiss, Veronika Zwerger und Klaus Mühlbauer (Design) begeisterten das Publikum.

Wien Couture ist eine besondere Auszeichnung, die von der Landesinnung der Wiener Mode und Bekleidungstechnik vergeben wird. Neu am Wien Couture Preis Top-UnternehmerInnen ist, dass neben der fachlichen Kompetenz auch die betriebswirtschaftlichen Stabilität des Unternehmens und die Vermarktung der Leistung berücksichtigt werden. Der Wien Couture Preis wird alle zwei Jahre vergeben. In einem zweistufigen Verfahren qualifizierten sich acht Wiener UnternehmerInnen aus dem Bereich Handwerk und Design. Eine Fachjury aus Modemacher/innen und Modejournalisten/innen traf die Vorentscheidung.

Fotodownload:

Anne Kinigadner-Walch, SKYunlimited, Tel.: 0699 12345 117
Anne.Kinigadner-Walch@skyunlimited.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKY0001